Vor Beginn des Spiels war es mir etwas mulmig, vorab gab es für die gestrigere  Partie schon genug Absagen. Durch die kurzfristigen Absagen von Minne und Hummel ging es mir bestimmt nicht besser. Eine Torfrau, neun Feldspieler und davon genau  3 ½ Rückraumspielerinnen, das war schon etwas dünn. Zumal Selbecke eine ernst zu nehmende Aufgabe war und sich auch gestern als unangenehmer Gegner präsentierte.

Das Spiel blieb bis Mitte der ersten Halbzeit eng, auch wenn die Gäste nur einmal in Führung gehen konnten (1:2). Erst in den letzten 10 Minuten gelang es uns, den Abstand auf vier Toren auszubauen. In der zweiten Spielhälfte setzten wir uns zwischenzeitlich mal mit sechs Treffern ab. Diesen Vorteil konnten wir dann fast so über die Zeit retten.

Zufrieden bin ich mit dem Spielverlauf jedoch nicht. Offensiv haben wir zu viele Fehler gemacht und dadurch den Ball zu oft leichtfertig wieder hergegeben. In der Defensive waren wir heute zu schläfrig oder es fehlte ein wenig an der Laufbereitschaft, so dass die beiden Haupttorschützinnen der TS immer wieder einnetzen konnten. Sicherlich kann man diese beiden nicht komplett ausschalten, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass wir hinten etwas energischer zugepackt hätten!

Immerhin haben wir einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze mit fünf Treffern Differenz nach Hause geschickt. Aber mit Gevelsberg, Volmetal und Eintracht warten noch einige unangenehme Aufgaben auf uns. Wir dürfen nun nicht abheben und ich habe noch einige Dinge auf dem Zettel, die wir unbedingt verbessern müssen.

Gesten haben sich aber drei Spielerinnen ein Sonderlob verdient. Carina, die sich nach ihrer Wiedereinwechselung stark verbessert präsentierte, Schubi mit einigen sehenswerten Treffern und sicher von der 7m Linie, aber vor allem Nancy, die uns mit etlichen Paraden oft genug den A…. gerettet hat.

Es spielten: Nancy Ettelt (TW), Birte Kumutat (3), Carina Wagner (4), Sophie Zeschky (1), Kirsten Kumutat, Dorit Kumutat (1), Anna Beinke (2), Sabrina Schubert (10/3), Ninja Uhl (3/1) und Rike Carpantier.