In unserem ersten Heimspiel, vor einer tollen Kulisse, konnten wir dank einer sehr guten zweiten Halbzeit, den ersten Punkt für uns verbuchen.
In den ersten 20 Minuten kamen wir nicht ins Spiel und lagen auch verdient mit 5:12 hinten. Nach einer Auszeit, stellten wir auf einigen Positionen um und dies sollte sich auszahlen. Bis zur Pause verkürzten wir auf 10:14.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, genau da weiter zu machen, wo wir in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit aufgehört haben. Das sollte uns auch gelingen.
In der 40 Spielminute schafften wir zum ersten Mal den Ausgleich von 16:16. Gevelsberg bekam nicht mehr richtig Zugriff zum Spiel. Zwischenzeitlich führten wir mit zwei Toren, dann mal wieder Gevelsberg mit einem. In der 59 Minute, beim Stand von 22:22 , hatte Gevelsberg Ballbesitz und der Trainer von Gevelsberg nahm eine Auszeit. Wir wollten unbedingt das Gegentor verhindern und selbst nochmal zum Torabschluss kommen. Gevelsberg schloss den Angriff bereits nach 25 Sekunden ab, den Wurf parierte Simona hervorragend und so hatten wir noch 35 Sekunden Zeit , um den Siegtreffer zu erzielen. Leider fehlte uns da das Quenchen Glück, denn die Torfrau von Gevelsberg parierte ebenfalls unseren Wurf. So ging das Spiel mit 22:22 zu Ende. Wir wussten am Ende nicht, ob wir uns freuen oder enttäuscht sein sollten über den Punkt, denn heute wären 2 Punkte drin gewesen. Ich denke aber, dass dann doch bei den meisten die Freude überwog über den nicht zu erwartenden Punktgewinn.
Hier nochmal ein großes Lob an die Mannschaft, die toll gekämpft hat!
Jetzt geht es Samstag nach Bösperde, Anwurf 17.30 Uhr. Mit der Leistung aus den letzten 40 Minuten dieses Spiels, können wir durchaus auch aus Bösperde Punkte mit nach Wetter nehmen. Man darf gespannt sein.

Es spielten: Tor: Simona Battista, Ramona Schütz

Feld: Eva Steinfeld (2), Vanessa Bisping (3), Jennifer Pellegrino (1), Cordula Hofmann (4), Katharina Pohl (8/5), Nicole Scholz (2), Michelle Michelsen (1),  Nina Trost (1/1)  Anika Wüsten, Luisa Zobel, Nina Winterhoff, Andrea Brodda