Im heutigen Spiel unserer ersten Herrenmannschaft hätte man gut auch erst zur 10. Minute die Sporthalle in Oberwengern betreten können. Tim Wupper war es, der erst in der 10. Spielminute den ersten Treffer der Partie erzielte. Zuvor war es ein „vorsichtiges rantasten“ beider Mannschaften mit guten Abwehrreihen, allerdings auch schlechter Chancenverwertung im Angriffsspiel.

Die Männer von Trainer Maystrenko fanden nun immer besser ins Spiel und der Angriff, der erstmals ohne die gesperrten Rückraumakteure Handge und Bonnermann agierte musste, schaffte es immer mehr die gut rausgespielten Chancen im Kasten der Dortmunder unterzubringen. (12. Minute, 3:0) Die Abwehr um Mittelblock Langenscheidt/Reuter und einem sehr gut aufgelegten Arne Klawonn im HSG Tor, stand sicher und so musste man erst in der 13. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel plätscherte weiterhin vor sich hin, keine der beiden Mannschaften konnte im Angriffsspiel wirklich überzeugen und so ging es mit einem mageren 9:3 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen das Spiel früh für sich zu entscheiden und den offiziell ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und dem unbedingten Willen dieses Spiel zu gewinnen, lies man trotz einiger Unterzahlsituationen (zwischenzeitig 6 gegen 2) in der zweiten Spielhälfte nichts mehr anbrennen. Viele Abschlüsse der Hombrucher Zweitvertretung wurden geblockt, konnten abgefangen oder von Arne Klawonn gehalten und zu schnellen Tempogegenstoßtoren genutzt werden. Anders als beim letzten Heimspiel gegen Aplerbeck, brachte man den Vorsprung über die Zeit und gewann am Ende verdient mit 21:11.

Nun beginnt die Vorbereitung auf das nächste Spiel, welches am kommenden Samstag (29.10.2016) um 17 Uhr bei der HSC Haltern-Sythen II stattfindet.

Es spielten: Klawonn, Ronsdorf – Reuter, Richter je 5, Langenscheidt, Brauner, Wicher je 2, Seifert, Stiefermann, Wupper, Wildförster, Weyer je 1, Orth, Ladener