Mit vollem Kader ging es heute für unsere erste Herrenmannschaft nach Haltern, zum Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des HSC Haltern-Sythen. Nach dem Sieg der vergangenen Woche gegen Hombruch, wollte die Mannschaft von Trainer Maistrenko den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und erneut 2 Punkte mit in die Harkortstadt bringen. Der Plan gestaltete sich allerdings gerade im letzten Drittel der Partie sehr schwierig. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, unsere HSG stand gut in der Abwehr und hat im Angriffsspiel oft Mittel gegen die offensive Deckung (3:3) der Heimmannschaft gefunden. Leider wurden wie schon des Öfteren diese Saison, einige klare Chancen (u.a. zwei verworfene 7m) ausgelassen und es ging mit einem 13:12 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit gestaltete unsere HSG das Spiel zunächst weiter ausgeglichen. Haltern legte zwar vor und war duchgehend in Front, konnte sich allerdings nicht entscheidend absetzen. Ab der 45. Minute (23:17) deckte die Heimmannschaft dann noch offensiver und unserer HSG fehlten im Angriffsspiel die Ideen, um einfache Tore herauszuspielen. Haltern bestrafte dies durch schnelle Tempogegenstöße eiskalt und spätestens ab der 50. Minute (26:20) war das Spiel bereits entschieden.

Laut HSG Trainer Maistrenko ist das Ergebnis so auch gerecht, da Haltern vor allem in der zweiten Halbzeit einfach die bessere Mannschaft war. Auf unserer Seite wurden Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt und die Anzahl der technischen Fehler war einfach zu hoch. Die Chance es besser zu machen, haben unsere Herren bereits am nächsten Samstag (05.11.2016) um 19:00 Uhr in der Sporthalle Oberwengern. Gegner wird die Zweitvertretung des HC Westfalia Herne sein.

Es spielten: Ronsdorf, Klawonn – Wupper, Handge je 5, Richter 4, Reuter, Seifert je 2, Bonnermann, Wicher, Langenscheid je 1, Zeschky, Ladener, Weyer