Wenn ein Trainer bereits in der 5. Minute seine Auszeit nehmen muss um seine Mannschaft wachzurütteln, sagt dies schon einiges über die Anfangsphase aus. 5:0 für die Gastgeber zeigte die Anzeigetafel bereits nach 4:38 Min, so dass HSG Trainer Maystrenko keine andere Möglichkeit sah als die Grüne Karte auf den Tisch zu legen.

Trotz der deutlichen Worte des Trainers änderte sich im Spiel der Gäste nicht viel. Viele technische Fehler und enorme Probleme im Torabschluss, ermöglichten das erste HSG Tor durch Dennis Seifert erst in der 11. Minute. Hier lag die HSG bereits mit 7:0 zurück.

Das Spiel lief leider genau so weiter. Vorne musste die HSG-Sieben großen Aufwand betreiben um Tore zu erzielen. Hinten verletzte sich D. Langenscheidt unglücklich an der Schulter und fehlte den Rest des Spiels im Mittelblock der Gäste. In der 16. Minute stand es 9:3, zur Halbzeit 12:6. 12 Gegentore sind in einem Auswärtsspiel okay, allerdings war das Angriffsspiel katastrophal.

Das Spiel abschenken wollten die Harkortstädter nicht und sie versuchten nach der Pause nochmal alles um das Spiel in die andere Richtung zu leiten. Kämpferisch und mit einem sehr gut aufgelegten Arne Klawonn im Tor, kamem die Gäste in der 51. Minute nochmal auf 3 Tore ran. (17:14)

Nun häuften sich allerdings wieder die technischen Fehler und die Gäste schafften es zu kein weiteres Tor zu erzielen. Am Ende verlor die HSG völlig verdient mit 21:14.

HSG Trainer Maystrenko war nach dem Spiel sehr enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft und kündigte für die kommende Woche bereits intensives Angriffs- und Wurftraining an!

Es spielten: Ronsdorf, Klawonn – Bonnermann 6, Seifert, Stiefermann, Reuter, Wicher je 2, Ladener, Zeschky, Langenscheidt, Weyer, Wupper

Es fehlten: Krix, Orth, Handge, Richter