Heute begegneten sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe.

Zu Spielbeginn waren die letzten 2 Niederlagen vergessen. Die Mannschaft war wie ausgewechselt. Ein funktionierender Angriff, der sowohl Druck auf die Abwehr ausübte, als auch Spielzüge umzusetzen wusste. Eine Abwehr, die es dem Gegner schwer machte zum Tor vorzudringen und dahinter eine starke Torfrau.

So vergingen die ersten Minuten in denen wir die ersten Tore erzielten. Die Gevelsbergerinnen schienen ziemlich überrascht von unserer Spielweise zu sein, so dass sie ihr erstes Tor erst in der 10. Spielminute warfen.

Von da an fanden die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel, bis der Ausgleich erzielt wurde. Eine Zeitlang konnten wir dagegenhalten und immer wieder in Führung gehen. Leider schafften wir es nicht uns in dieser Phase des Spiels weiter abzusetzen. Gevelsberg kam immer wieder heran.

In der Schlussphase schien das Spiel zu einer 7-Meter-Schlacht zu werden. Beide Seiten bekamen einen 7-Meter nach dem nächsten zugesprochen. Diese Chancen wussten wir von unserer Seite aus nicht zu nutzen.

Ab ca. der 50. Minuten ging uns dann allmählich die Puste aus und die Konzentration lies nach. Lagen wir gerade noch mit einem Tor vorn, konnten sich die Gastgeberinnen mit mehreren Tempogegenstößen absetzen.

Obwohl Tanja noch einige 100%ige Torchancen parieren konnte, hatten wir dem nichts mehr entgegenzusetzen. So dass wir das Spiel nach einer starken Leistung verloren geben mussten.

Ein herzlicher Gruß und viele Glückwünsche gehen noch an unsere Ann-Kathrin, die an diesem Wochenende den Bund der Ehe eingegangen ist.  Wir wünschen Euch alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.

Es spielten: Tanja Keiser, Anna Beinke, Ninja Uhl, Dorit Kumutat, Sophie Zeschky, Julia Maas, Birte Kumutat, Lea Reinke, Carina Wagner, Cathrin van Lottum, Miriam Ronsdorf

Von Miriam Ronsdorf