Erster Saisonsieg für die zweite Herrenmannschaft aus Wetter.

Zugegeben, es war sehr eng und voll auf der Ersatzbank, stand uns der größt- und bestmögliche Kader für das Derby zur Verfügung. Jede Position war doppelt besetzt und von hoher Qualität. Allein drei Linkshänder im Kader zu haben, ein großer Luxus.

Von Beginn an konnten wir den Ton angeben, hatten mit Alexander Schmidt im Tor einen überragenden Rückhalt und konnten uns schnell mit 4:1 absetzen. Diesen Vorsprung baute die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 14:8 aus. Die individuelle Qualität im Eins gegen Eins war heute auf unserer Seite, spielte Herdecke recht offen und sehr Mannbezogen in ihrer Deckung. Dies konnten immer wieder Björn Mertens, Sebastian Braune und Mathias Lüling nutzen und zu einfachen Toren einwerfen. Im Aufgebauten Spiel machte unsere rechte Angriffseite Brauner und Brauer gut Druck und bekamen selbst auch gute Wurfpositionen.

In der zweiten Hälfte kam Herdecke nie mehr als auf vier Tore heran und ließ zum Ende hin den Widerstand brechen, sodass wir die ersten beiden Pluspunkte aus dem Bleichstein entführen konnten.

Am Ende ein verdienter Sieg für unsere HSG, die hoffentlich diesen Schwung mit ins nächste wichtige Spiel am kommenden Spieltag gegen Post SV Hagen mitnehmen kann.