Im heutigen Spiel war der Tabellenführer aus Bochum Riemke zu Gast in der Sporthalle Oberwengern. Ohne die verletzen/verhinderten Stiefermann, Zeschky und Reuter startete die Mannschaft von Trainer Maystrenko gewohnt schlecht in die Partie. Nach 10 Minuten stand es bereits 1:5 aus HSG Sicht und HSG Trainer Maystrenko musste schon früh die erste Auszeit nehmen. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mannschaft begann fortan den Kampf anzunehmen und kämpfte sich über Tore aus dem Rückraum von L. Wicher und M. Bonnermann von 2:6 (14. Minute) und 4:6 (17.Minute) auf 7:8 (24. Minute) heran. In der 28. Minute war es D. Langenscheidt, der das Spiel erstmals zum 9:9 ausgleichen konnte. Zwei Sekunden vor der Halbzeitpause konnten die Gäste allerdings noch den Führungstreffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde es das angedeutet enge Spiel. Keine Mannschaft konnte sich frühzeitig absetzen. Die HSG blieb dran und konnte erstmals in der 37. Minute durch D. Seifert mit 13:12 in Führung gehen. M. Handge war es, der in der zweiten Halbzeit und vor allem in der Schlussphase das Heft in die Hand nahm und mit sehenswerten Toren das Spiel in die HSG Richtung lenkte. In der Abwehr kämpfte die Mannschaft über das gesamte Spiel geschlossen sehr gut zusammen und am Ende stand ein 22:20 auf der Anzeigetafel. Spitzenreiterbezwinger!

HSG Trainer Maystrenko war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft. Für das erneute Verschlafen der Anfangsphase fand er allerdings keine Worte. Trotzdem sprach er seiner Mannschaft ein Kompliment für die Moral aus, denn trotz der zusätzlichen Ausfälle von Ladener und Weyer bewies die Mannschaft Zusammenhalt.

Nun soll es auch auswärts mit Punkten klappen, die Chance hat die Mannschaft am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in Gelsenkirchen, wenn es zum FC Schalke 04 II geht. Wie die Personallage dort aussehen wird ist noch unklar.

Es spielten: Klawonn, Ronsdorf – Bonnermann 6, Handge 5, Wicher, Langenscheidt je 4, Weyer, Seifert, Richter je 1, Ladener, Pellegrino