Haben wir uns in den letzten Spielen gegen die Hasper Damen immer etwas schwer getan, so waren wir an diesem Samstagnachmittag von Spielbeginn an konzentriert bei der Sache. Von Anfang an konnten wir in Führung gehen. Durch einfache Tempogegenstoß-Tore und einem guten Angriffsspiel wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Unser Tor Fluss wurde kurzfristig, durch den Wechsel der Hasper Torfrau gestoppt. Doch Gott sei Dank wärte das nur von kurzer Dauer, so dass wir mit einer 16:9 Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Konzentriert zogen wir unser Spiel auf und konnten Tor um Tor unsere Führung weiter ausbauen.

Ein bisschen Aufregung kam durch das Schiedsrichtergespann auf. Die insgesamt gute Schiedsrichterleistung wurde durch ein paar Unsicherheiten, die ab und an zu fragwürdigen Entscheidungen führten, geschmälert.

Am Sonntag, den 19.02.2017 um 15:30 Uhr sind wird bei Concordia Hagen zu Gast. Das Hinspiel konnten wir mit 20:13 für uns entscheiden. Mit unserer bisherigen Leistung steht einem weiteren Sieg nichts im Wege.

Es spielten: Nancy Ettelt, Tanja Keiser, Anna Beinke (2), Ninja Uhl (2), Birte Kumutat (3), Dorit Kopf (3), Lea Reinke (2), Carina Wagner (3), Cathrin van Lottum (4); Jennifer Pellegrino (5), Sabrina Schubert (5), Julia Maas, Saskia Brauer.

Von Miriam Ronsdorf