Das war so ein Spiel wie ich es liebe, jede Menge Spielerinnen hatten an diesem Wochenende was anderes vor oder waren krank. So standen wir in Eilpe ohne Kreisläuferin und nur mit einer Torfrau da. Schade dass wir gerade in den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe meist nur einen eingeschränkten Kader zur Verfügung haben. Aber um es deutlich zu sagen, auch mit dem verbliebenen Personal hätten wir dieses Spiel gewinnen können, vielleicht sogar gewinnen müssen.

Nach nicht guten ersten fünf Minuten stellen wir uns schnell auf den Gegner ein, der Abwehrverband arbeitete zumeist gut. Unsere Torwürfe gegen eine starke Torfrau im Gehäuse der Gastgeber, wurden immer platzierter und fanden immer öfter den Weg zwischen die Pfosten. So ging es mit einer knappen aber verdienten zwei Toren Führung in die Halbzeit. In dieser wurde klar angesprochen wie wir die 2. Spielhälfte angehen wollten. Vor allem aber wurde gesagt dass wir weiter so werfen müssen, flach oder als Aufsetzer. Die Umsetzung ließ zu wünschen übrig! Plötzlich wurde hoch oder unplatziert geworfen und zu viele Bälle landeten in den Armen der Torfrau, am Gebälk oder gar im Toraus. Nun ja gegen Selbecke kann man verlieren, vor allem unter diesen Umständen aber schade ist das schon. Fazit in Hälfte zwei haben die meisten sich zu sehr auf Jenny verlassen, das müssen wir in den kommenden Spielen wieder ändern und die Freiräume die Jenny uns schafft auch nutzen. Ein Sonderlob geht an Cathrin, die damit heute schon mal begonnen hat. Aber ganz besonders an Nancy, die sich bereits nach 10 Minuten bei einem Volltreffer ins Gesicht eine blutige Nase holte, aber Mangels Ersatz weiter mach musste!

Es spielten: Nancy (TW), Jenny (5), Cathrin (5), Carina (2), Jule (1), Sophie (2), Ninja (1), Dorit, Lea, Saskia und Anna.