Heute konnten wir nicht an die letzten Erfolge anknüpfen.

Das wir mit den Damen der HSG Gevelsberg Silschede 2 ein temporeiches Spiel zu erwarten hatten, war uns von vornherein bewusst gewesen. Doch in der ersten Halbzeit fanden wir kein Mittel um es zu unterbinden. Immer wieder kam Jana Adelstamm über die halb linke Seite zum Zuge, so dass wir auf eine 5-1-Deckung umstellten und sie auf Manndeckung nahmen. Der erwartete Erfolg stellte sich leider nicht ein. Von da an wies unsere Abwehr Lücken auf, die die Gäste aus Gevelsberg erfolgreich nutzten. Gevelsberg zog mit 6 Toren davon, so dass der Halbzeitstand 8:14 lautete.

Wer jetzt dachte, wir würden den Kopf in den Sand stecken und das Spiel verloren geben, täuschte sich gewaltig. Nach der Halbzeit ging spürbar ein Ruck durch die Mannschaft.

Die ersten drei Tore gingen auf unser Konto. Die Abwehr fand zu ihrer gewohnten Stärke und ging uns doch mal ein Ball durch, war Nancy zur Stelle, die durch ihre starken Paraden viele eindeutige Torchancen der Gäste vereitelte. Das hatte zur Folge, dass Gevelsberg in den ersten 25 Minuten der 2. Halbzeit nur ein Tor warf. Leider konnten wir den Abstand von zwei Toren nicht minimieren, da auch Gevelsberg über zwei sehr gute Torfrauen verfügte. Zum Schluss setzten wir mit einer offenen Deckung alles auf eine Karte. Leider ging diese Taktik nicht auf und wir konnten eine, unsererseits sehr gute zweite Spielhälfte nicht mit einem Sieg belohnen.

Als Fazit lässt sich sagen, dass es alles in allem ein sehr gutes Spiel war, das wir in der ersten Halbzeit verloren haben.

Jetzt heißt es nach vorne schauen. Mit VFL Eintracht Hagen erwartet uns am 01. April 2017 ein weiterer starker Gegner in Oberwengern.

Es spielten: Nancy Ettelt, Tanja Keiser, Anna Beinke (2), Ninja Uhl (1), Dorit Kopf, Julia Maas, Birte Kumutat, Carina Wagner (1), Sabrina Schubert (3), Ann-Kathrin Schäfer, Saskia Brauer, Jennifer Pellegrino (7), Miriam Ronsdorf (1)

von Miriam Ronsdorf