Anders als in der vergangenen Woche, als die Mannschaft von HSG Trainer Maystrenko eine gute Leistung zeigte und verdient die zwei Punkte aus Herne mit nach Wetter brachte, sahen die Zuschauer in der Sporthalle Oberwengern, am Samstagabend gegen den FC Erkenschwick eine nüchterne Vorstellung der Gastgeber.

Vor dem Spiel sprach man von einem 4 Punktespiel, da die HSG sich mit einem Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn wohl endgültig aus dem Abstiegsrennen der Bezirksliga Ruhrgebiet hätte verabschieden können.

Allerdings zeigten die ersten 10 Minuten schon in welche Richtung das Spiel verlaufen würde. Von Beginn an waren die Gastgeber unkonzentriert, viele technische Fehler im Aufbauspiel und Abspracheprobleme in der Defensive, bescherten den Gästen immer wieder einfache Tore. Nach 10 Minuten konnte Erkenschwick sich einen 4:6 Start erspielen.

Nach einigen Umstellungen im Angriff kam die HSG ab der 15. Minute mit einem 4:0 Lauf zurück ins Spiel und konnte sogar erstmals die Führung übernehmen (19.Minute). Leider verpassten es die Harkortstädter im Angriff weiter konzentriert zu agieren und durch teils zu frühe, oder unvorbereitete Abschlüsse brachte man Erkenschwick wieder zurück ins Spiel. Bis zur Pause konnten sich die Gäste auf 16:18 absetzen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer leider weiterhin das gleiche Bild der Heimmannschaft. Ziemlich ideenlos wirkte das Angriffsspiel der HSG, lediglich mit Einzelaktionen konnten Sie sich im Spiel halten. Erkenschwick war zwar spielerisch nicht wirklich besser, zeigte in den meisten Aktionen aber oftmals mehr Biss. Entscheidend absetzen konnten Sie sich allerdings auch nicht und in der 45. Minute konnte Kai Reuter mit einem seiner 10 Treffern vom Kreis das Spiel nochmal ausgleichen (24:24).

Wer nun an die Wende glaubte wurde allerdings schnell wieder eines Besseren belehrt. Erneut waren es drei, vier Aktionen im Angriff in denen man zu leicht den Ball herschenkte und die Gäste nutzten dies eiskalt aus. In der 55. Minute (27:32) war das Spiel endgültig entschieden.

HSG Trainer Maystrenko wirkte nach dem Spiel sehr enttäuscht und frustriert! Der Trainer war mit dem gesamten Auftreten seiner Mannschaft nicht zufrieden. Positiv herausnehmen wollte er niemanden, da er mit der Einstellung und der Körpersprache seiner Mannschaft während des gesamten Spiels nicht zufrieden war.

Das nächste Spiel bestreitet die erste Herrenmannschaft kommenden Samstag (18.03.17) um 19:30 Uhr beim HTV Recklinghausen.

Es spielten: Schmidt, Klawonn – Reuter 10, Bonnermann 7, Handge. Zöllkau je 4, Brauer 2, Seifert, Ladener, Zeschky, Weyer je 1, Brauner, Langenscheidt, Wicher