Den besseren Start erwischten unsere Gäste aus Hagen und spielten sich schnell eine zwei Tore Führung heraus. Hinten ließen wir eigentlich nicht viel zu, nur im Angriff bekamen wir den Ball kaum ins Tor. Bis Anna sich eindrucksvoll in Szene setzte und von unseren nächsten fünf Toren mal eben vier selber machte. In dieser Phase des Spiels zeigte sie, dass sie sehr wohl in der Lage ist ihre Würfe zu variieren. Was mich am meisten freut, ist die Tatsache dass jeder dieser Würfe sehr überlegt geworfen wurde. Nach dem 6:6 Ausgleich ging die Eintracht noch einmal mit 6:8 in Führung. Durch drei Treffer in Serie drehten wir das Spiel und gingen mit dem Pausenpfiff erstmals in Führung.

Leider wurde unsere Offensivleistung in der zweiten Spielhälfte nicht besser. Bei den vielen Ballverlusten sah ich einen doppelten Punktverlust als wahrscheinlich an! Aber unsere Abwehr geführt und organisiert von Dodi und Birte wurde noch stärker und lies ebenfalls kaum ein Gegentor zu. Wenn sich der VfL dann doch mal durchsetzen konnte hatten wir mit Nancy eine starke Torfrau. Die Gäste aus Hagen blieben ein unangenehmer Gegner aber immer wenn sie auf einen Treffer ran kamen hatten wir zum Glück eine passende Antwort. Gegen Ende der Partie setzte der VfL mit einer offenen Manndeckung alles auf eine Karte, Lea und Dodi nutzten aber ihre daraus entstandenen Freiräume eiskalt aus. So konnten wir, wenn auch mit ein wenig Glück beide Punkte in Oberwengern halten.

Für die letzten drei Spiele wünsche ich mir, dass wir den Kampfgeist aus der Abwehr auch mit über die Mittellinie nehmen. Dann könnte es wesentlich entspannter für uns alle werden!

Es spielten: Nancy Ettelt (TW), Anna Beinke (4), Ninja Uhl (1), Dorit Kopf (2), Julia Maas, Birte Kumutat (2), Sabrina Schubert (1),  Saskia Brauer, Miriam Ronsdorf, Lea Reinke (2), Sophie Zeschky (2/1) und Cathrin van Lottum (1).