Mit Linkshänderin Vanessa Pozuelo konnte nun der 5. Neuzugang für das Landesligateam von Trainer Marcel Handge präsentiert werden. Die 19-jährige hat in der letzten Saison bei der HSG Radevormwald Handball gespielt und trug davor das Trikots vom VfL Eintracht Hagen und RE Schwelm. „Mit Vanessa Pozuelo konnten wir eine sehr talentierte Spielerin dazugewinnen. Sie wird uns im Rückraum weiterhelfen und kann auch mal von der Rechtsaußenposition für positive Akzente sorgen.“, ist HSG-Geschäftsführer Ken Baltruschat von der jungen Hagenerin überzeugt. Vanessa Pozuelo wird in der Saison 2017/2018 mit der Rückennummer 8 auflaufen.
Die Kaderplanungen in Bezug auf die Spielzeit 2017/2018 sind nun erst einmal abgeschlossen. Trainer Marcel Handge kann wie in der Vorsaison auf 18 Spielerinnen zurückgreifen.

Landesligakader der HSG Wetter/Grundschöttel – Saison 17/18:

Torhüterinnen:

Denise Wieczorek und Yvonne Scholz

Feldspielerinnen:

Nina Gerhartz, Melanie Adrian, Nina Trost, Katharina Pohl, Vanessa Pozuelo, Vanessa Bisping, Nina Winterhoff, Michelle Michelsen, Jennifer Pellegrino, Luisa Zobel, Sandra Baltruschat, Nicole Scholz, Anika Wüsten, Alina Streicher, Sophie Zach und Shari Bugal (Sortierung erfolgte nach Rückennummern).

Abgänge:
Andrea Brodda (Ziel unbekannt), Cordula Hofmann, Ramona Schütz, Eva Steinfeld und Andrea Wildförster (alle Karriereende).

Zugänge:
Shari Bugal (TSG Sprockhövel), Nina Gerhartz (HSV Herbede), Vanessa Pozuelo (HSG Radevormwald), Alina Streicher (DJK Westfalia Welper) und Denise Wieczorek (HSV Herbede).