Verdiente Niederlage bei starken Hombrucher Damen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, reisten wir Samstagabend zur Damenvetretung vom TuS Westfalia Hombruch. Hombruch hat letztes Jahr noch in der Landesliga Staffel 3 gespielt, wurde nach der neu Sortierung unserer Liga zugewiesen und zählt für mich zu den stärksten Teams der Staffel.

Die ersten 25 Minuten waren vollkommen okay, trotz Zwischenständen von 0:2 (4. Minute), 6:11 (17. Minute) konnten wir sechs Minuten vor der Pause durch Melanie Adrian auf zwei Tore verkürzen (Spielstand 10:12). Für den eigenen Torerfolg mussten wir allerdings extrem viel investieren. Hombruch  war im Umschaltspiel häufig den berüchtigten Schritt schneller, kam zu einigen guten Abschlüssen aus der zweiten Welle und stellte uns mit ihrer disziplinierten Abwehrarbeit vor Aufgaben. Leider ließen wir bis zum Pausenpfiff zwei gute Chancen liegen und gingen mit einem 10:15 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel legte Hombruch zwischen der 37. und der 41. Minute den Grundstein für einen verdienten Heimsieg und zog von 13:16 auf 13:19 davon.

„Wir haben keineswegs eine komplett schlechte Leistung abgeliefert, uns sogar defensiv im Laufe des Spiels gesteigert, gegen eine Hombrucher Mannschaft die Samstag wirklich sehr diszipliniert gespielt hat, letzten Endes aber auch verdient verloren. Wir hatten mit Denise Wieczorek und Yvonne Scholz zwei gute Torfrauen, Hombruch mit Maike Theede allerdings eine sehr gute zwischen den Pfosten“.

Am Samstag ist die zweite umgruppierte Dortmunder Mannschaft zu Gast im Sportzentrum Oberwengern. Mit der DjK Oespel-Kley stehen wir vor einer nicht weniger interessanten Aufgabe.

Kader HSG Wetter/Grundschöttel:

Denise Wieczorek und Yvonne Scholz im Tor;

Vanessa Pozuelo 1, Katharina Pohl 5/2, Nina Trost 6/4, Nina Gerhartz 2, Shari Bugal 1, Nina Winterhoff, Melanie Adrian 1, Alina Streicher, Michelle Michelsen, Sandra Baltruschat, Nicole Scholz und Anika Wüsten.