„Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns“, stellt Nils Krefter, Trainer des Handball-Bezirksligisten HSG Wetter/Grundschöttel vor dem Heimspiel am Sonntagabend (18 Uhr, Halle Oberwengern) gegen den FC Erkenschwick voran. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet sind aktuell noch sieglos, wenn es nach Krefter geht, bleibt das am Sonntag auch so: „Wir wissen alle, worum es geht“, so der HSG-Trainer, der auf den immer noch verletzten Lauritz Zeschky verzichten muss.

Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Landesliga-Damen der HSG Wetter/Grundschöttel bei ihrem Auswärtsspiel in Lüdenscheid. Am frühen Samstagabend (17.30 Uhr, Bergstadt-Gymnasium in Lüdenscheid) möchte die Handge-Sieben nach zwei deutlichen Niederlagen auf fremden Terrain die ersten Auswärtspunkte holen. „Samstag bietet sich bereits die Gelegenheit, eine Reaktion auf die schwache zweite Halbzeit aus Hemer zu zeigen“, so Trainer Marcel Handge im Nachgang der deutlichen Niederlage in Hemer. Lüdenscheid ist in der aktuellen Saison nach drei Spielen noch sieglos, allerdings ließ das Remis gegen den Verbandsliga-Absteiger RSVE Siegen aufhorchen.