WP-Artikel von Fabian Vogel, 03.11.2017:

Wetter. Den zuletzt positiven Ansatz weiter verfolgen und wenn möglich auch etwas Zählbares mitnehmen wollen die Bezirksliga-Handballer der HSG Wetter/Grundschöttel am Samstag bei der Reserve von Teutonia Riemke. Anwurf in der Heinrich-Böll-Sporthalle in Bochum ist am Sonnabend um 19.15 Uhr.

Dass das aber kein leichtes Unterfangen ist, zeigt ein Blick auf die bisherigen Heimspiele der Bochumer. Welper, der Wittener TV und zuletzt die Reserve des HSC Haltern/Sythen mussten sich, teils deutlich, bei den Teutonen geschlagen geben. HSG-Trainer Nils Krefter weiß um die Stärken des kommenden Gegners: „Sie stellen eine sehr gute Deckung und haben dann ein hohes Tempo“, so Krefter. Gerade einmal 20 Gegentore lässt der aktuelle Tabellenvierte im Schnitt zu. Dennoch rechnet sich der Übungsleiter etwas aus. „Wir gehen immer positiv an solche Spiele“, so die Einstellung des HSG-Trainers. Allerdings muss er wahrscheinlich am Samstagabend auf drei Spieler verzichten. Lennard Brauner wird privat verhindert in jedem Fall fehlen, bei Joshua Stiefermann (Mittelohrentzündung) und Marcel Handge (Virus-Erkrankung) stehen noch dicke Fragezeichen hinter möglichen Einsätzen.

Aus den nächsten drei Spielen gegen die Zweitvertretungen aus Riemke, Haltern und Hombruch wünscht sich Krefter mindestens zwei Punkte, auch wenn alle drei kommenden Gegner aktuell im oberen Tabellendrittel zu finden sind. So soll verhindert werden, dass die HSG, die nach sieben Spielen im Mittelfeld des Tableaus geführt wird, nicht in den Kampf um den Klassenerhalt reinrutscht.