ASC Dortmund 09 – HSG Wetter Grundschöttel 30:30 (16:15)

Unsere Damen starteten gut ins Spiel, setzten sich nach wenigen Minuten knapp mit 2:5 ab. Den Wurfgewaltigen Rückraum des ASC hatte man gut im Griff und zwang den Dortmunder Angriff immer wieder zu Fehlwürfen. „Wir wussten was da auf uns zukommen würde und haben das gut umgesetzt, was wir uns zum Ziel genommen haben“, so Ingo Degener kurz nach dem Spiel.
Über das gesamte Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten, immer wieder lag eine der beiden mit höchstens zwei Toren in Front, bevor die Führung wieder wechselte.
„Leider haben wir es irgendwo verpasst ab der 50. Minuten den Sack zu zumachen“, gab der Trainer zu bedenken. So kam es dass unsere HSG kurz vor Schluss noch einmal einem Rückstand hinterherlaufen musste, erst ein verwandelter 7m nach Abpfiff, durch Katharina Pohl, rettete unseren Damen den einen Punkt.
Nun heißt es in den nächsten Wochen weiter kämpfen und den achten Tabellenplatz gegen die Verfolger zu verteidigen.

Bezirksliga Ruhrgebiet: TuS Hattingen II – HSG Wetter/Grundschöttel 40:26 (21:13).

Aufgrund einer schlechten Abwehrleistung hat die HSG zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen gelassen. „Wir haben eine total passive Abwehr gespielt“, so Trainer Nils Krefter, der anfügte: „Wir müssen jetzt die letzten drei Spiele gewinnen, um die Klasse zu halten.“ Krefter und sein Team ließen gegen Hattingen nichts unversucht, agierten zwischenzeitlich mit siebtem Feldspieler, wechselten die Abwehrformationen und ließen alle drei Torhüter spielen, doch keine dieser Maßnahmen sollten zum Erfolg führen.

HSG: Wupper (9/2), Bonnermann (4/2), Orth (4), Stiefermann, Weyer, Reuter (je 2), Brauner, Handge, Langenscheidt (je 1). kh
Quelle: WP