Ab dem 1.3 2021 rief Trainer Adam Klein eine mit einigen Anreizen garnierte Lauf-Team-Challenge für die 1.Herrenmannschaft ins Leben, um dem Team in der Corona-bedingten handballfreien Zeit einige Laufeinheiten schmackhaft zu machen.

Die Mannschaft wurde von den jüngsten Spielern und besten Läufern als Teamkapitäne in fünf 4er Gruppen eingeteilt. Die Gruppen waren zum Teil wild gemischt, was aber gerade deswegen sehr spannend erschien. Was am Monatsende als Gesamtleistung aller Akteure zu Buche stand waren erstaunliche 1513 Km in 28 Tagen. Diese Art der abgelaufenen Leistung verblüffte nicht nur das Trainer-Team, sondern sorgte auch intern bei so manchem Spieler für Gesprächsstoff, Anreiz, gute Laune und zusätzlichem Teamspirit, wie man man in den angesetzten digitalen Teammeetings deutlich spüren und auch sehen konnte. Weil aktuell keiner beurteilen kann, wann und wie es wieder los geht, war es neben dem gewünschten Ziel körperlich aktiv zu bleiben, der zusätzliche Nebeneffekt den Zusammenhalt in der Truppe zu erhalten und zu fördern.

Die erste Challenge in diesem Frühjahr ist somit erfolgreich bewältigt und wir freuen uns auf die nächste spannende Aufgabe. Auch wenn wir natürlich lieber wieder mit Harz und Ball auf der Platte stehen würden.

In diesem Sinne…
Schöööön WETTER ✌️

Tom Kahlhöfer für die 1.Herren