Obwohl der Einzug in die Oberliga (erwartungsgemäß) verpasst wurde, konnte unsere C-Jugend in beiden Qualifikationsspielen letzten Samstag durchaus überzeugen und zeigte eine weitere deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Spielen.

„Wir sind einfach nur stolz auf die Jungs. Wir sind allen Gegnern durch den Altersunterschied körperlich klar unterlegen und konnten trotzdem zeigen, dass wir Handball spielen können. Unsere Jungs haben sich nie hängen lassen und eine unfassbare Willensleistung in beiden Spielen gezeigt. Sie haben sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen und ihr Ding durchgezogen.“, lobte Enric Tange sein Team.

Selbst als zu Beginn des ersten Spiels innerhalb von zwei Angriffen zwei unserer Leistungsträger verletzt ausgewechselt werden mussten (Freddy mit Verletzung am Knie und Julian mit Verletzung am Handgelenk), ließen unsere Jungs sich nicht beirren und spielten einfach ihr Ding weiter. Während Freddy nach kurzer Behandlung wieder mitspielen konnte, bedeutete die Verletzung für Julian das Turnieraus.

Im zweiten Spiel gegen den ASC Dortmund war sehr viel möglich, auch wenn der Endtstand (17:8) dies nicht erahnen lässt. Sehr schade! Unsere Jungs erkämpften sich immer wieder Großchancen, welche nicht genutzt werden konnten (allein 7mal trafen wir frei durch den Pfosten) oder wir wurden im letzten Moment durch rabiate Foulspiele gestoppt. Hier verpassten die Schiedrichter es die Gegner auch gerecht für die Fouls zu bestrafen.

Wir sind trotzdem unfassbar stolz auf unsere Jungs und starten nun voller Elan in die kommende Kreisligasaison. Dort werden die Jungs sich weiter verbessern und nächstes Jahr (mit weniger körperlichen Rückständen) erneut den Angriff auf die Oberliga wagen. Bis dahin trainieren wir weiter 3mal die Woche und werden die Jungs immer weiter pushen. Diese Qualifikation hat uns sehr viel gelehrt und wir konnten im letzten Spiel unsere bisher beste Saisonleistung zeigen! Mal schauen was die Zukunft bringt, ich bin aber sehr optimistisch!“, fasst Trainer Enric Tange den Turniertag zusammen.

Gespielt haben:
Im Tor: Artjoma und Simon
Auf dem Feld: Linus, Julian, Freddy, Jasper, Ben, Jojo, Nils, Klaas, Roman, Lukas, Danny