Den Start in die neue Landesligasaison haben sich unsere Damen etwas anders vorgestellt. Gegen Freier Grund gab es eine 9 Tore Klatsche. Das die Niederlage nicht noch höher ausfiel, ist nur Torfrau Denise zu verdanken, nur Sie alleine hatte heute Landesliga Niveau. Auch die Ausfälle von Nina Winterhoff, Anna Wieczorek und Vanessa „Pozi“ Pozuelo kann man nur bedingt als Ausrede durchgehen lassen.

So standen nur „sieben“ Spielerrinnen der ersten Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen. Dank der Hilfe der zweiten konnten wir die Bank auffüllen hatten so einige Wechselmöglichkeiten.

In den ersten 10 Minuten konnten wir sogar eine knappe Führung behaupten. Aber bis dahin hatten wir auch schon einige freie Bälle verworfen, sowie technische Fehler begangen. Der Gegner hatte danach aber seine Schwächen abgestellt, und nach 6 Toren in Serie stand es 4:9. Bis zur Pause hatten wir diesen Rückstand mit viel Kampf auf 9:11 reduziert.

Leider hat die Pause uns überhaupt nicht gutgetan. Alles was wir uns vorgenommen haben ging in die „Hose“. Das erste Tor im zweiten Abschnitt gelang nach „11 Minuten“. Beim Stand von 9:17 war das Spiel entschieden. Ab da plätscherte das Spiel auf Bezirksliga-Niveau dahin. Es fehlte im Angriff die Durchschlagskraft, auch wurden viele Angriffe zu früh abgeschlossen. Und bei der Menge der technischen Fehler und der vielen Verworfenen Bälle wurde die Unsicherheit immer größer. Einfach ein Spiel zum vergessen.

Die Mädels haben aber auch noch ein anderes „Gesicht“. Und dies gilt es beim nächsten Spiel zu zeigen.