Das war ein wichtiger Sieg für die HSG-Männer am vergangenem Samstag. Gleich drei Plätze in der Tabelle konnten durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Neukirchen gut gemacht werden. Dadurch verdichtet sich das Feld zwischen Platz vier und den Abstiegsrängen weiter.

„Wir haben gute Chancen, dass wir uns retten können und in der Liga bleiben. Wir zeigen ja immer mal wieder, dass wir richtig gut Handball spielen können. Wenn das passt sind auch Spitzenmannschaften wie Welper oder Selbecke schlagbar.“, vermerkt Adam Klein zufrieden nach dem wichtigen Sieg.

Gegen die Gäste vom VTV Freier Grund ließ die Erstvertretung nichts anbrennen. Von Beginn an, erarbeiteten sich die HSG Männer einen sicheren Vorsprung, den sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Der Sieg verschafft der Mannschaft nun ein wenig Entspannung, sodass sie mit einem guten Gefühl in das kommende Spiel gegen den Spitzenreiter aus Welper gehen können. „Solche Spiele kannst du gewinnen, musst du aber nicht.“, kommentiert Klein die nächste Begegnung.

Für den Klassenerhalt müssen anschließend aber wieder Punkte geholt werden.