Am Wochenende waren wir zu Gast beim TuS Volmetal 3 und konnten das Spiel mit 28:24 (13:13) für uns entscheiden. Es war das erste Spiel in dieser Saison, in dem unser Motor etwas ins Stocken geraten ist.
Wir sind nicht so konzentriert gestartet, haben in der Abwehr zu viele Lücken und vorne einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Der Volmetaler Torwart hatte einen richtig guten Tag und hat uns über die gesamte Partie immer wieder vor Probleme gestellt. So liefen wir zunächst einem Rückstand hinterher und konnten erst wenige Sekunden vorm Pausenpfiff wieder ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel haben wir dann endlich gezeigt, was in uns steckt: konsequente Abwehr, bessere Abschlüsse und Tempo nach vorne. So konnten wir uns schnell von 13:13 auf 19:14 (35.) absetzen. Statt souverän weiterzuspielen, haben wir dann erneut etwas nachgelassen, zu viel über Einzelaktionen versucht und uns mit vielen Fang- und Passfehlern selbst das Leben schwer gemacht.
Am Ende mussten wir uns richtig strecken, um die zwei Punkte mitzunehmen – aber genau solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Insgesamt war es ein sehr faires und freundschaftliches Match, das trotz aller Fehler Spaß gemacht hat.
Danke auch an Julian und Arne fürs Aushelfen!
Jetzt gilt der volle Fokus dem kommenden Wochenende: Derby gegen Herdecke! Da wollen wir wieder alles auf die Platte bringen und mit einer konzentrierten Leistung überzeugen.
#hsgwettergrundschoettel#schönwetter#auswärtssieg#esmussnichtimmerschönsein#immerweiter#nächstewochederby
https://www.instagram.com/p/DO37cL_jCQH/?igsh=a21mc2xjNG41eGRo