Quasi zum Abschluss der Saisonvorbereitung bat das Trainergespann Nils Krefter / Stevan Paluch am vergangenen Wochenende die 1.Mannschaft zum Trainigslager in die heimische Halle.

Das Trainigslager startete am Freitag mit einem Spiel beim münsterländischen SuS Olfen. Nach zähem Beginn, wurde das Spiel nach einer guten zweiten Halbzeit und einem starken Endspurt mit einem Tor gewonnen, lautet das knappe Fazit.

Die nahezu erholsame Lage des schönen Örtchens im Kreis Coesfeld, konnte die Mannschaft leider nicht über einen längeren Zeitraum genießen, da am Samstagmorgen bereits um 9:30 zu einem gemeinsamen Frühstück in Wetter geladen wurde. Nach 2 Traininsgeinheiten inkl. Taktikschulung war Nachmittags mit der 1.Mannschaft des HSV Herberde ein Landesligist zu Gast. Innerhalb des Testpiels wurde viel gewechselt und probiert. Der Landesligist konnte sich zwar mehrfach etwas absetzen, aber am Ende war der Trainer mit einer knappen 24:25 Niederlage nicht unzufrieden.

Am Abend bestimmten Manschaft und Trainer die wichtigsten Ämter für die kommende Saison. So wurden Mannschaftskapitän, Mannschaftsrat sowie Kassen-, Musik-, Ball-, Getränkewart etc. bestimmt.

Den Abschluss bildete eine weitere Trainingseinheit am Sonntagvormittag.

Die Saisonvorbereitung ist somit weitestgehend abgeschlossen. Bis zum Saisonstart – am 09.09.; 17:30 gegen den HTV Recklinghausen – finden noch 4 Trainigseinheiten statt. Am kommenden Wochenende genießt das Team noch einmal ein freies Wochenende, da die Saison mit 16 Mannschaften über den Saisonverlauf nur wenig davon bieten wird.

SuS Olfen – HSG: 24:25 (9:11)
Torschützen: Robin Orth (9), Joshua Stiefermann (4), Kai Reuter, Daniel Herrmann  (je 3), Marco Pellegrino, Hendrik Gerlitzki, Lennard Brauner (je 2)

HSG -HSV Herbede: 24:25 (15:18)
Torschützen: Robin Orth (7), Kai Reuter, Joshua Stiefermann (je 4), Mark Bonnermann (2), Marcel Handge, Lennard Brauner, Daniel Herrmann, Daniel Langenscheidt, Julius Kreft, Hendrik Gerlitzki, Marco Pellegrino (je1)