Mit disziplinierter Mannschaftsleistung zum 1. Saisonsieg gegen Halden 2

Natürlich sind wir mit dem Ziel, unsere ersten Punkte zu holen, in das Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Halden gegangen. Wir waren am Ende aber alle ein wenig über den klaren 30:16 Erfolg überrascht.
Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, da sie zum ersten Mal in dieser Saison von der ersten bis zur letzten Minute diszipliniert und sehr konzentriert durchgespielt hat. Wir haben es geschafft, den Haldener Angriff von Beginn an mit einer sehr kompakten 6:0 Deckung und einem gut aufgelegten Arne dahinter kaltzustellen. So konnten wir schnell in Führung gehen, die wir über den Halbzeitstand von 15:8 bis zum Ende kontinuierlich ausbauen konnten.

Unsere Abwehr war jedoch auch in den vergangen Spielen nicht unser Sorgenkind, sondern die vielen technischen Fehler und die schlechte Torausbeute. An diesem Samstag haben wir es endlich mal geschafft die technischen Fehler deutlich zu minimieren und sind aus gut strukturierten Angriffsaktionen zu vielen einfachen Toren gekommen. Gerade das Zusammenspiel der Rückraumspieler konnte an dieser Stelle überzeugen.
Das Fehlen von Marius Kreft erwies sich, wie erwartet, als nicht allzu großer Verlust, da sowohl die Stimmung als auch die Ruhe innerhalb der Mannschaft nicht mit den letzten Wochen zu vergleichen war.
Mit einer derartígen Leistung bin ich mir ganz sicher, dass das nicht unsere letzten Punktgewinne in dieser Saison bleiben und gehe sehr optimistisch in das Lokalderby gegen VFB Wetter in 2 Wochen.

Aufstellung/Tore: Kevin Baumeister (6), Maik Therres (2/2), Maik Richter (1), Lennart Gerlitzki (5), David Asmuth (5/3), Lauritz Zeschky (1), Robin Scheer, Pascal Herold, Dennis Seifert (5), Dirk Ronsdorf, Arne Klawonn.