Das Hinspiel ging knapp mit 16:14 verloren und das, obwohl wir lange mithalten konnten. Ich hoffe, dass wir uns in diesem Spiel erneut auf unseren Abwehrverband vor einer guten Torfrau verlassen können. Offensiv haben wir uns in letzter Zeit verbessert. Das ist gegen die ebenfalls junge Schwelmer Mannschaft auch bitter nötig. Die Gäste sind fast immer in der Lage 20 und mehr Tore zu erzielen.

Um die Tabellenspitze zu erobern brauchen wir einen Sieg, am Besten mit drei Toren Differenz. Das wäre wichtig für einen eventuell nötigen direkten Vergleich. Im Hinspiel haben wir die Rote Erde zum Teil zu ungehindert auf unser Tor werfen lassen oder haben sie durch eigene Ballverluste zum Tempogegenstoß eingeladen. Das müssen wir am kommenden Samstag abstellen, dann haben wir die große Chance uns erst einmal an der Tabellenspitze fest zu setzen. Im Hinspiel fehlten mit Nina, Miriam und Wiebke wichtige Spielerinnen. Diesmal fehlt Reggi. Nicht gut sieht es aus mit Wiebke und Tanja. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt!
Umso mehr wünschen wir uns für Samstag (7.2. um 17 Uhr) eine gut gefüllte Halle die uns lautstark unterstützt. Das würde uns schon sehr helfen. Also bitte runter vom Sofa und rein in die Halle Oberwengern.

Wir das Team der 2. Damen werden versuchen uns mit einem ansehnlichen Spiel für Euer kommen zu bedanken!