Heimsieg gegen die dritte Mannschaft der HSG aus Gevelsberg.

Die Jungs haben den nächsten Schritt gemacht und sich die ersten zwei Punkte der Saison erspielt.
Harte Arbeit stand von Anfang an auf dem Programm, gegen die starken und großen Spieler der Gevelsberger mussten wir, gerade in der Abwehr , schwere Aufgaben lösen.
Wir haben das 40 Minuten sehr ordentlich gemacht, von Beginn an waren wir auf dem Platz , setzten die Vorgaben der Trainer gut um und bestimmten so die Anfangsphase der Partie.
Gerade der starke Kreisläufer Rehschop bereitete immer wieder Probleme , unser Mittelblock hatte alle Hände voll zu tun.
Im großen und ganzen sind wir mit unserer Abwehrleistung zufrieden gewesen, gab es keinen Grund zur Sorge, denn wenn die Jungs einmal ihren Zweikampf verloren, stand heute ein bärenstarker Schmiddi im Kasten (15 geh. Bälle).
Ronsi war die letzten Wochen leicht angeschlagen, entschieden die beiden sich dazu, dass Schmiddi den Anfang machen sollte. Keine schlechte Entscheidung von unseren beiden.

Im Angriffspiel lief es heute auch endlich mal rund, wenige Fehler und eine große Trefferquote waren heute auch ein Schlüssel zum Erfolg.
Man muss zwar beachten, dass die Gevelsberger nicht auf ihre Stammtorhüter zurückgreifen konnten, aber gerade das haben die Jungs heute einfach gnadenlos ausgenutzt.
Wir spielen als Mannschaft zusammen und erarbeiten uns gemeinsam gute Wurfgelegenheiten.
Zur Halbzeit gab es also kaum Grund zur Unzufriedenheit, einzig der Vorwurf, dass die Mannschaft wach bleiben muss und sich nicht ausruhen darf, waren die letzten paar Minuten vor der Halbzeit etwas zu lässig angegangen worden.

Die Pause sollte unseren Jungs gut tun, kamen wir mit viel Schwung und Entschlossenheit aus der Kabine.
Es standen 10 starke Minuten vor unserem Team, wo bei uns Alles und bei den Gevelsbergern Nichts zusammenlief.
Die Gevelsberger scheiterten jetzt reihenweise an Schmiddi, und gerade Tobias Plien und Maik Richter machten jetzt richtig Tempo. Mit schnellen Toren per Tempogegenstoß war endgültig der Widerstand der Gäste gebrochen. Zu diesem Zeitpunkt setzten wir uns auf zeitweise 11 Tore Vorsprung ab.
Alle , die heute ins Spiel gekommen sind, haben sich nahtlos eingefügt, ohne einen Bruch im Spiel zu erkennen, konnten alle Spieler eingesetzt werden und sich zeigen.
Besonders gefreut hat uns, das David wieder da ist! Nach fast 9 Monaten Verletzungspause stand er heute wieder auf der Platte und hat das echt gut gemacht.
Loben können wir heute unsere gesamte Mannschaft, alle haben alles für den Sieg gegeben, ob auf dem Feld oder von der Seitenlinie, die Geschlossenheit ist und bleibt unsere größte Stärke.
Dies gilt es auch in den nächsten Wochen zu festigen und weiter zu verbessern.
Die ersten zwei Zähler wurden eingefahren, hätte man allen Grund zur Freude über den 9-Tore Sieg haben können.
Doch die Jungs waren nicht zufrieden mit sich, hätte man über das gesammte Spiel besser spielen können und nicht nur 40 starke Minuten spielen.
„Sie wollen Mehr“ das ist schon eine schöne Sache. Haben wir in der Vorsaison beide Spiele gegen die Gevelsberger verloren, sind sie jetzt nicht ganz glücklich mit einem deutlichen Sieg…

Orth 6, Plien 5, Asmuth 4, Richter 4, Baumeister 3, Gerlitzki 1, Ladener 1, Zeschky 1, Lueling 1