Im ersten Auswärtsspiel der Saison trat unsere Zweitvertretung bei der dritten Mannschaft des TuS Volmetal an.
Kurzfristig musste unser Team auf Dennis Seifert (Krankheit) und Alex Schmidt (beruflich verhindert ) verzichten.
Dafür konnten wir erstmals den Urlauber Sascha Mehlis und den langzeitverletzten David Asmuth im Kader aufführen. Herzlich willkommen zurück.

Im Vorfeld der Partie hatten wir den Plan gefasst, dass 27 Tore zum Sieg ausreichen könnten, wollten wir unsere Chancen im Angriff besser nutzen als in der Vorwoche.
Dieser Plan ist natürlich voll aufgegangen, nur leider hat der Plan, in der Abwehr besser zu stehen , nicht so gegriffen wie vorgenommen.
Es war keine leichte Aufgabe , die Kreise der Achse Althoff – Scholl in den Griff zu bekommen.
Wir haben es teilweise wirklich gut gelöst, kamen aber des öfteren nicht vor den Ball und damit zu leichten Fouls, um das Spiel zu unterbrechen.
Im Angriff waren wir zu Beginn des Spiels auf Augenhöhe, ließen unsere Spielmittel ablaufen und kamen so zu guten Wurfmöglichkeiten. Die Chancenauswertung war in Ordnung, die Jungs haben es gut umgesetzt.

So entwickelte sich ein ganz ordentliches Handballspiel mit ständigen Führungswechseln.
Bis zur 40. Minute konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor Vorsprung absetzen.
Am Ende kann man sagen , ist uns ein bißchen die Puste ausgegangen, musste ein Großteil der Mannschaft sich über 60 Minuten durchbeissen.
Mit ein wenig mehr Glück hätten unsere Jungs einen Punkt aus dem Tal entführen können, ein paar Kleinigkeiten und technische Fehler, verhinderten dieses.

Ich denke über eine Punkteteilung hätte sich keine der beiden Mannschaften beschweren können.

Der Einsatz und die Bereitschaft sind absolut vorhanden. Wenn wir so weitermachen, sind die ersten Punkte nicht mehr all zu weit entfernt.

Alles in allem kann man Volmetal zum Sieg gratulieren.

Im Namen der HSG möchten wir abschließend dem Spieler Scholl beste Genesung wünschen, sollte sich der erste Verdacht ( Achillessehnenriss) bestätigen.

Robin Orth 12
Maik Richter 5
Kevin Baumeister 4
Lauritz Zeschky 3
Thorben Lueling 1
Hendrik Gerlitzki 1
Julian Ladener 1