Wer dachte, dass es sich um ein leichtes Spiel handeln würde, musste seine Meinung schnell revidieren. Die Mannschaft des HCE begegnete uns auf Augenhöhe.

 

Besonders die 5-1 Deckung der Gäste bereitete uns von Anfang an größte Probleme. Und wenn wir dann einmal durch kamen, fehlte uns das nötige Quäntchen Glück um den Ball im Tor zu unterzubringen.

 

Aufgrund vieler kleiner Fehler, verworfener 7-Meter und Unkonzentriertheit kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus. Dank einer guten Leistung unserer Torfrau Tanja Keiser, die uns mit vielen Paraden immer wieder im Spiel hielt, konnte sich lange Zeit keine Mannschaft absetzen. Es ging von Unentschieden zu Unentschieden. Unsere sonst so sichere Abwehr wies erhebliche Lücken auf, die die Spielerinnen vom HCE dankend annahmen.

 

Erst ab ca. der 50. Spielminute konnte sich der HCE durch einige Tempogegenstöße absetzen, die dann zu dem verdienten Endstand von 10:13 führten.

 

Ein Dankeschön an Sandra Baltruschat, die uns für dieses Spiel ausgeholfen hat.

 

Es spielten: Tanja Keiser, Sandra Baltruschat, Julia Maas, Lea Reinke, Lena Weinberger-Schüngel, Sabrina Schubert, Ann-Kathrin Schubert, Sabrina von der Heyde, Cathrin van Lottum, Miriam Ronsdorf

Von Miriam Ronsdorf