Endlich stand das erste Spiel vor heimischer Kulisse an. Mit den ersten Punkten in der Tasche wollte man viel vom Auswärtsspiel in Drolshagen mitnehmen.
Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen, das Tempospiel nach vorne funktionierte, die Abwehr jedoch bekam wenig Zugriff auf Siegens Mittelfrau.
Bis zur 25. Minute war es ein Kopf an Kopf rennen, dann konnte sich die Degener- Sieben endlich auf ein Tor zur Halbzeit absetzen. „Von der 25.-35. Minute war unsere stärkste Phase, dort waren wir bereit zu decken und wollten vorne unbedingt das Tor machen“ so Degner.
Ab da kam ein Bruch ins Spiel- die Harkortstädterinnen standen neben sich. Die Cleverness, eine 4 Tore Vorsprung nach Hause zu bringen, fehlte. Überhastete Abschlüsse und technische Fehler machten ihnen das Leben schwer.
Auch in der Abwehr fehlte die Aggressivität und der Wille, einen Schritt mehr zu machen. Gerlitzki nach dem Spiel: „Das war heute nichts“.
So kamen die Siegerländerinnen Tor um Tor heran und konnten in Führung gehen. Diese brachten sie souverän nach Hause.
In den letzten 30 Sekunden verletzte sich Siegens Nr 7. An dieser Stelle wünsche wir Nele gute Besserung und schnelle Genesung.