Am 29.09.18 reiste die A Jugend zum Auswärtsspiel in das schöne Ruhrtal bei Arnsberg.
Daniel Fudicker und Marius Wardeng vielen Krankheitsbedingt aus.
 
Der Tabellenzweite aus Ruhrtal hatte zu Beginn des Spiels den besseren Start, schnell stand es 7:3. nach 8 Minuten. Zu leichte Ballverluste im Angriff luden die Ruhrtaler zu leichten Treffern ein.
Die Abwehr war in der ersten Halbzeit auch nicht immer auf dem richtigen Posten. So konnte sich Ruhrtal weiter absetzen. Über 12:6 kam es zum Halbzeitstand von 15:9.
Das Spiel schien entschieden zu sein. Der Trainer gab in der Halbzeitpause die Vorgabe die 2. Hälfte zu gewinnen und nicht die Köpfe hängen zu lassen.
Dies haben die Jungs dann auch in die Tat umgesetzt, Tor für Tor wurde aufgeholt. Die Abwehr stand besser und unserer Torwart kam auch besser ins Spiel.
Als der Gegner in der 46 Spielminute beim Stand von 21:16 eine 2 Minuten Strafe bekam, hätte es nochmal spannend werden können. Leider sind uns 3 Ballverluste in Folge zum Verhängnis geworden.
Ruhrtal zog auf 24:16 davon. Endstand war schließlich 26:19.
 
Fazit des Spiels: Die Einstellung der Mannschaft stimmte. Nur 26 Ballverluste durch Pass,- und technische Fehler sind einfach zuviel um ein Spiel zu gewinnen!
Hervorheben möchte ich Daniel Koch mit 9 Treffern, Robert Lindemann mit 4 Treffern und Gerrit Meyer 3 Treffer.
 
Es spielten:
Hannes Krefft im Tor, Daniel Koch 9, Felix Böhme, Florian Kusche, Robin Felten 1, Robert Lindemann 4, Gerrit Meyer 3, Finn Warkovski, Ricardo Da Silva Carneiro 1, Tom Kahlhöfer 1.