Am Samstag reisten die Landesliga-Damen zum Auswärtsspiel nach Menden.
Degener und Gerlitzki war von vornherein klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird.

Die Spieleröffnung verlief bis zur 3. Minuten gut, bis die Partie zum offenen Schlagabtausch wurde. Bösperde bekam den Kopf besser aus der Schlinge und ging so 5:2 in Führung. Doch durch einen guten Zusammenhalt der Degener-Sieben schaffte man sich wieder heran zu kämpfen. Die technischen Fehler wurden minimiert, sodass man kurz vor Ende der 1. Halbzeit in Führung gehen konnte.

In der Halbzeitansprache appellierten Degener und Gerlitzki daran, den Start in Halbzeit 2 nicht wieder zu verschlafen.
Dies gelang den Frauen vom Harkortsee besser als in den vorherigen Partien. In einer hart umkämpften zweiten Halbzeit schafften es die Damen immer wieder durch einfache Tore sich im Spiel zu halten.
Die Mannschaft erarbeitete sich in Halbzeit zwei bessere und klarere Chance und belohnten sich für die gute Abwehr.

„ Die defensive 6-0 Deckung war der Schlüssel zum Sieg „ so Degener nach dem Spiel. „ Alle Mädels haben sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft gestellt,“ fügte Gerlitzki hinzu.