Unsere Jungs der E-Jugend waren heiß, auf ihr langersehntes erstes Derby. Da wir unseren Gegner bestens kennen, stand im Vorfeld schon fest, dass wir dieses Spiel gewinnen würden. Gegen eine reine Spielanfänger Mannschafft, war es ein ungleiches Kräfte messen. Um sicher zu gehen, dass das Spiel auch in die richtige Bahn gerät, wurde in den ersten Minuten nichts verschenkt. Schnell kam es dann, zu der erwarteten 0:7 Führung in der 7. Min. So wurde auf unserer Seite viel ausgewechselt. Die Jungs, die sonst wenig Spielanteile bekommen, konnten sich nun in den Vordergrund spielen.

Die 1. Halbzeit ging klar mit 0:24 zu unseren Gunsten. Die 2. Halbzeit verlief nicht viel anderes. Durch eine etwas defensivere Spielweise, kam Westfalia zu den verdienten Ehrentreffen in der 38. Min.

Nächste Woche haben wir den Tabellenführer Volmetal zu Gast. Hier wird uns ein anderes Kaliber erwarten. (02.12.2018 / 12:15/ SpH Am Brasberg)

Thönniges (1), Bönninger (3), Henrichs (2), Von den Bergen (3), Ronsdorf (7), Dihlmann (7), Karisch (4), Zimmer (5), Buchholz (3); Krefting (4), Bösel (0), Buchholz (0), Wirth (1)