Zur ungewohnten Zeit am Sonntag ging es für die Wetteraner Damen ins Siegerland.

Den Aufschwung aus der letzten Spielen und der Punktgewinn gegen die Frauen vom ASC wollte man in das Spiel übertragen.

Die Anfangsphase ging heiß her. Das Abtasten wurde direkt übersprungen.

Bis zur 26. Minuten war das Spiel ein heißes Kopf an Kopf Rennen , keiner schaffte es sich auf mehr als zwei Tore Differenz Abzusetzen. Dies gelang der TVE kurz vor der Halbzeit. Die Harkotstädterinnen gingen mit einem 12:9 in die Kabine wo man das Team neu einschwörte. 

Die zweite Halbzeit sollte besser werden und den drei Tore Rückstand in eine Führung ausbauen. 

Durch die Tore von Trost, Bisping und Pozuelo gelang binnen 2 Minuten der 13:13 Ausgleich. Was jedoch dann geschah , konnte Trainer Gerlitzki nicht in Worte fassen.

Schnell setzte sich die TVE auf 18:13 ab und bestraften jeden Fehler in Angriff sowie Abwehr.

Die HSG zeigte sich weiterhin zwar kämpferisch konnte aber nicht mehr den Rückstand aufholen.

Am Sonntag geht um 17:00 Uhr gegen die Westfalia aus Hörde. „Auch das wird wieder ein heißer Tanz,“ waren sich Degener und Gerlitzki einig.

Die HSG freut sich am Samstag und am Sonntag auf lautstarke Unterstützung. Am Samstag startet der Heimspieltag bereits um  14:00 Uhr. Sonntag fällt der Startschuss bereits um 13:00 Uhr