Am Samstag ging es zum Derby nach Witten Herbede. Nicht nur, dass es ein Derby war, sondern auch direkte Tabellennachbarn, hatte das Spiel noch größeren Stellenwert.
Die Harkotstädterinnen fanden gut ins Spiel und setzten das um, was Degener und Gerlitzki in der Kabine angesprochen hatten. Jedoch in Minute 15 wurde die HSG-Sieben hektisch und warf zu viele Bälle weg. Ebenfalls wurde die Torhüterin von Herbede zur besten Spielerin des Spiels durch zu unplatzierte Würfe.
In Halbzeit zwei setzte sich das Spiel weiter fort. So gelang es den Damen im roten Dress erst in der 8. Minute das erste Tor zu erzielen. Gebeutelt von einigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns setzte sich das Spiel weiter fort. Tor um Tor setzte sich Herbede ab.
„Die Entscheidungen, die wir in Siegen richtig getroffen haben, haben wir heute falsch getroffen,“ so Degener nach dem Spiel.
Jetzt heißt es für die Harkortstädterinnen Mund abputzen und die Trainingswoche nutzen. Am Samstag wird es nicht einfacher. Dort erwarten sie den Tabellenführer aus Bösperde.