Das Spiel gegen unseren Tabellennachbar aus Gevelsberg war das Kräftemessen zweier gleich starker Mannschaften. Unser Team wäre mit einem Sieg als Belohnung auf Platz 3 der Tabelle geklettert, und die ersten 15 Minuten verliefen auch nach Plan. Wir standen gut in der Deckung, die Zuordnung stimmte zu unsren Gegenspielern, sodass eine Führung herausgespielt werden konnte und es nach 15 Minuten 4:5 zu unseren Gunsten stand. Anschließend scheiterten wir allzu oft an dem gut haltenden Torwart der JSG und gingen mit zwei Toren Rückstand in die Kabine. Den Start zur zweiten Hälfte haben wir mächtig verschlafen. Beim Stand von 10:6 gab es das nötige Time Out (28 min), ein Wachrütteln war angesagt. So konnten und wollten wir die letzten 12 Minuten nicht weiterspielen. Nochmal alles riskieren und Gas geben wurde ausgemacht. In der anschließenden Phase kam es zu einem gerechten unentschieden (5:5). Die 5 Minuten vor und die 8 Minuten nach der Halbzeit haben die Mädels und Jungs der JSG Gevelsberg gereicht, um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.
Sich nicht aufgeben und immer noch versuchen das Beste daraus zu machen ist das Positive, was wir aus diesem Spiel mitnehmen. Ansonsten heißt es weiterhin Basic Handball zu vermitteln.

Es spielten: Simon; Thilo (3); Nils; Jasper; Klaas (1); Henning (1); Anton; Merle; Roman (1); Lutz; Jojo (5) Jakob