Wetter. Zwei Spiele, zwei Ergebnisse, die gleiche Erkenntnis: die Handballer der HSG Wetter/Grundschöttel konnten am Wochenende Mut für den Endspurt in ihren jeweiligen Ligen sammeln.
Die Herren der HSG haben in der Bezirksliga wichtige Punkte im Rennen um den Klassenerhalt gesammelt. In eigener Halle gab es einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 28:22 (17:8)-Erfolg über den FC Schalke 04 II. Ab der ersten Minute bestimmte Wetter das Spielgeschehen – von 6:3 über 12:4 und 21:12 kam das Team von Trainer Nils Krefter zum ersten Sieg nach zuletzt vier Niederlagen in Folge.HSG: Schmidt, Klawonn; Hewig (10), Weyer (4), Orth (3), Wesseling (3/3), Schwarze (3), Langenscheidt (2), Reuter (2), Zeschky (1), Stiefermann, Pellegrino.Die Damen der HSG Wetter/Grundschöttel kamen zwar gegen den Landesliga-Tabellenführer DJK SG Bösperde nicht zu etwas Zählbarem, aus der 17:23 (9:13)-Niederlage schöpft das Team von Trainer Ingo Degener aber Mut für die kommenden Aufgaben. „Mit der Leistung hätten wir vermutlich gegen jedes andere Team der Liga gewonnen“, so Degener nach dem Spiel.HSG: Scholz, Ettelt; Pohl (8/5), Pellegrino (3), Pozuelo (2), Bisping (2), Trost (1), Streicher (1), Gerhartz, Kobus, Michelsen, Zeschky. frodo