Zwei Siege und eine Niederlage sind die Ergebnisse der letzten Wochen. Die beiden Siege waren leider ohne Wertung und werden in der Tabelle nicht gewertet. Trotzdem sind solche Spiele wichtig. Denn sie fördern das Zusammenspiel beider Mannschaften. Das unsere Gegner auch mit der lfd. Saison spielstärker werden, sieht man bei den Ergebnissen. So wurde die Turnerschaft aus Selbecke im Hinspiel noch mit 16:6 besiegt. Im Rückspiel war es ein anspruchsvoller 19:14 Sieg. Auch das Ortsderby gegen VFB Wetter-Wengern, ging in der gut besuchten Sporthalle am Brasberg zu unseren Gunsten aus. Das Spiel endete 29:2.

Mit dem oben genannten Spielen im Rücken, ging es am Samstag zum Tabellenführer nach Volmetal. Die Vorbereitung zum Spiel verlief nicht gerade Erfolgs versprechend. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen mussten wir auf 6 Spieler/in verzichten. Zur Unterstützung haben wir uns Spieler aus der F & D Jugend bedient. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Clemi und Ben.

Da wir ohne unseren etatmäßigen Torwart Simon angereist waren. Musste eine Notlösung gefunden werden. So gingen Thilo in der ersten und Jasper in der zweiten Halbzeit ins Tor. Und von einer Notlösung war nicht zu sprechen. Denn beide haben meine Erwartungen mehr als übertroffen und alles gehalten was zu halten war. Die Einstellung zum Spiel war das Mittel was uns am Ende zu einer sehr guten Mannschaftsleistung machte. Um überhaupt mithalten zu können, mussten wir Volmetals besten Spieler, taktisch aus dem Spiel nehmen. Was uns im Gegensatz zum Hinspiel besser gelungen ist. Als dieser besagte Spieler von 25 – 33min nicht auf der Platte stand war das Spiel ausgeglichen und wir konnten diesen Zeitraum nutzen und auf 18:12 verkürzen. In den restlichen 7 min. haben wir noch mal versucht schnelle Tore zu erzielen, was uns nicht gelungen ist und sind am Ende etwas eingebrochen. 25:13 war der Endstand für den Gastgeber aus Hagen Dahl. Obwohl wir verloren haben, haben Thilo (1), Nils, Henning (1), Jasper (3), Jakob, Ben (1), Tjoma (2), Clemi, Roman (2), Anton (3) ein klasse Spiel gemacht.