Die Handballspielgemeinschaft (HSG) Wetter/Grundschöttel feiert vom 14. bis 16. Juni 2019 ihr jährliches Waldfest in Wetter/Grundschöttel hinter der „Alten Schule“. Freitag beginnt das Waldfest um 18 Uhr mit einem Dämmerschoppen. Samstag um 15 Uhr und Sonntag um 11 Uhr(Frühschoppen) sind die weiteren Anfangszeiten. Am Samstag- und Sonntagnachmittag werben Kaffee und Kuchen für einen Waldfestbesuch. Außerdem bieten die Handballer Tombola und Torwandschießen zur Unterhaltung an. Des Weiteren gibt es für die Kleinen am Samstag und Sonntag eine Hüpfburg. Am Freitag- und Samstagabend werden zudem leckere Cocktails zubereitet.
> „Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt“, verspricht Geschäftsführer Arne Klawonn. Die Handballer freuen sich auf das jährliche Treffen mit ehemaligen Handballern, Vereinsfreunden und den zahlreichen Gästen aus der näheren Umgebung. „Schönes Wetter wäre natürlich wünschenswert“, hofft Klawonn auf ein Wetterhoch rund um das Festwochenende. Doch auch für schlechtes Wetter sind die Handballer beim Waldfest gerüstet. Eine Neuerung aus dem Vorjahr wird auch im Jahr 2019 beibehalten. Die Handballer werden auch in diesem Jahr einen Toilettenwagen auf dem Waldfest bereithalten. 
Auch in diesem Jahr wird wieder die Ordnungspartnerschaft zwischen der Stadt Wetter (Ruhr) und der HSG Wetter/Grundschöttel praktiziert. „Wir sind in den letzten Jahren damit gut gefahren und werden auch in diesem Jahr Einlasskontrollen (Taschenkontrollen) durchführen, das Gelände einzäunen und damit das Ordnungsamt der Stadt Wetter (Ruhr) unterstützen.“, gibt Klawonn einen Ausblick auf die Sicherheitsvorkehrungen rund um das diesjährige Waldfest. Wie im Vorjahr wird der Sicherheitsdienst vom Hagener Unternehmen L.C. protective service übernommen.