Die Erstvertretung der HSG schien die Anfangsphase etwas verschlafen zu haben, lag schnell mit 0:3 hinten und erzielte erst in der 6. Minute, durch einen Strafwurf, ihr erstes Tor. Nach knapp 12 Minuten konnten sich die Gäste bereits auf 2:5 absetzen.

Nach einer Auszeit seitens der HSG konnte der kleine Vorsprung der Hagener aufgeholt werden. Durch einen gut aufgelegter Stefan Wildförster im Angriff und eine kompaktstehende Abwehr um Abwehrchef Kai Reuter, konnten sich die Hagener über den Rest der Spielzeit nicht mehr deutlich absetzen. Trainer Adam Klein lobt die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, die sich bis zu letzten schmerzhaften Minute zu sehen war. Für die erhofften zwei Punkte im Spitzenspiel fehlte letzlich nur die Sicherheit im Torabschluss, so hätten alleine die vielen Gegenstöße, aus den erkämpften Ballgewinnen, für einen Sieg gereicht.

„Bei 22:22 weiß man nicht ob der Punkt gewonnen oder verloren ist“, ist Trainer Adam Klein am Ende der Partie unschlüssig. Dennoch hebt er die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft hervor, die sich auch nach dem Spiel deutlich zeigte.