Am vergangenen Wochenende empfing unsere 1. Herren den Nachbarn aus Herdecke. Die Anfangsphase gestaltete sich noch sehr ausgeglichen. Nach 13 Minuten gelang den HSG-Männern eine 4-Torefolge und konnte sich ein wenig absetzen. Diese Führung konnten sie bis zur Halbzeit auf neun Tore ausbauen. Trainer Adam Klein hob vor allem den „tollen Start mit viel Kampfgeist“ hervor, der ein wichtiges Zeichen im Derby war.

Auch wenn die Herdecker in Halbzeit zwei ein weiteres Absetzen unserer HSG verhindern konnten, war der Sieg niemals gefährdet. Dies lag auch an der sehr guten Vorstellung von Torwart Patti, der deutlich seltener als sein Gegner hinter sich greifen musste.

Mit dem Sieg verweilen die Herren weiterhin auf Platz zwei, punktgleich mit HSG ECD Hagen und nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten.