Anstatt am 3. Advent die letzten Plätzchen zu backen. Mussten wir im Spitzenspiel der E-Jgd Kreisliga Hagen/Ennepe-Ruhr bei der Turnerschaft aus Selbecke antreten. Zwei hoch motivierte
Mannschaften, ein guter Schiri und der Tabellenplatz 2 waren die beste Voraussetzung für ein
spannendes Spiel. Als um 14 Uhr das Spiel, vor einer gut besuchten Otto-Densch-Halle anfing, hatten wir den besseren Start. Nach einer sauberen 0:3 Führung, hat die TS bereits nach 2 ½ min ihre erste Auszeit genommen. Diese zeigte wohl Wirkung. Ab nun warfen wir, die hart erkämpfte Bälle einfach weg. Selbecke kämpfte sich Tor für Tor wieder ran. Was uns zu einer nötigen Auszeit zwang. VieleFehler machten das Spiel ungemein spannend. Keiner der Teams konnte sich deutlich absetzten.
Somit gingen wir mit einer 2 Tore Führung in die nötige Halbzeitpause.

Neu Eingestellt wollten die Mädels und die Jungs unbedingt gewinnen. Und dieses zeigten sie zum Anpfiff, der letzten 20 min dieses Jahres von Anfang an. Ab der 23 min – 34 min waren unsere besten Minuten. Eine konsequente Manndeckung und ein super aufgelegter Torwart. War unser Garanten für die deutlich werdende Führung. Diesen Spielabschnitt haben wir mit 2 : 10 gewonnen. Um Kräfte zu sparen, wurde während der ganzen Zeit, munter aus & ein gewechselt. Was dem Spielfluss und die erarbeitete Führung nie gefährdete. Individuell hat jeder sein Teil, zu dieser Mannschaftleistung beigetragen und den Zock mit 18 : 29 gewonnen. Jetzt nur noch das Nachholspiel gewinnen und der Tabellenplatz zwei, sollte uns gehören.
Zu Spielbeginn gab es wieder das unnötige Thema, der Ballgröße. Hier noch mal der Link zum
Nachlesen, der einheitlichen
Wettkampfstruktur im
Kinderhandball
https://www.handballwestfalen.de/fileadmin/user_upload/dfb-rtk-mit-hvw-v1-7.pdf
Die E-Jugend geht in die Winterpause und wünscht Euch allen ein
besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien, Bekannten,
Freunden und Verwandten, feiert schön und geniest die Stunden und
rutscht gut ins neue Jahr.