Das heutige Spiel war eins der besten die wir diese Saison gespielt haben. Zwar haben wir am Ende hoch verloren, was den Spielverlauf absolut nicht widerspiegelt, jedoch war es eine starke Mannschaftsleistung.
Anwurf hatte Schwelm und im ersten Angriff hat unsere Abwehr sofort gezeigt das wir hell wach waren und Schwelm vor eine große Aufgabe gestellt.
Unsere Abwehr hat über das gesamte Spiel, trotz ungewohnter Konstellation immer wieder um Bälle gekämpft und viele abfangen können. Leider haben wir im Angriff viele gute Chancen nicht verwerten können. Lena Welschhoff hat sich hier mit 8 Toren in der ersten Halbzeit die Aufgabe angenommen und uns im Spiel gehalten.
In der 20. Minute konnte sich Schwelm absetzen und wir gingen 12-9 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnten wir bis zur 45. Minute das 16-13 halten.
Ab diesem Zeitpunkt ist unsere Kondition eingebrochen und mit nur 2 Wechselspielerinnen konnten wir dies nicht mehr kompensieren. Dies führte zu dem hohen Endstand 23-13.
Abschließend muss betont werden, dass Lisa Beinke und Lea Reinke die Abwehr im Mittelblock zusammen gehalten und die Mannschaft immer wieder mitgerissen haben.