In einem gut gefüllten Sportzentrum Oberwengern konnte die Selbecker Turnerschaft die Kreisligapartie hoch verdient mit 33:24 für sich entscheiden. Die Lückel-Sieben führt die Kreisliga nach elf Spielen mit 20:2 Punkten als Tabellenführer an.

 
Die beiden Mannschaften begannen die Partie besonnen und gingen vorerst kein größeres Risiko ein. Den ersten Treffer der Partie wurde durch Lukas Wicher in der vierten Spielminute erzielt. Torhüter Patrick Domke wusste zu Spielbeginn zu überzeugen und konnte einen Siebenmeter und Würfe von TS-Akteur Cipa entschärfen. Gäste-Coach Sascha Lückel reagierte beim Spielstand von 3:3 und stellte auf eine Angriffsformation mit zwei Kreisläufern um. Dieser Schachzug sollte sich mit zunehmender Spieldauer als ideal herausstellen. Lars Stein und Marcel Schiessler brachten ordentlich Unruhe in die Deckungsreihe der Ruhrstädter und erzielten neun Tore aus der Nahdistanz. Marcel Kirsch spielte zudem groß auf. Er erzielte sieben Tore und setzte seine Nebenleute immer wieder sehenswert in Szene. Co-Trainer Björn Mertens warnte im Vorfeld der Partie vor dem Selbecker Tempospiel, doch durch einfache Fehler im Angriff servierten die Gastgeber Kevin Sattler und Co. genau diese Möglichkeiten auf dem Silbertablett. Zudem verstand es die Turnerschaft perfekt ihre Außenspieler freizuspielen, so dass Rechtsaußen Sebastian Middeldorf acht von acht Würfen im HSG-Gehäuse unterbringen konnte. „Bacardi hat heute eine blitzsaubere Partie abgeliefert.“, gab HSG-Funktionär Ken Baltruschat im Anschluss der Partie anerkennend über den ehemaligen Weggefährten zu Protokoll. Das Team von Trainer Adam Klein tat sich im Angriff sehr schwer und hatte in Kreisläufer Kai Reuter (8/2 Tore) seinen auffälligsten Akteur. Reuter war es auch, der den Anschlusstreffer zum 9:13 markieren konnte, doch eine 3:0-Serie für die Gäste sorgte für eine gute Ausgangslage der Gäste (Halbzeitstand 10:16). Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten die Gäste und zogen vorentscheidend auf 13:22 in der 36. Spielminute davon. Dieser Vorsprung geriet für die Gäste in der Folgezeit auch nicht mehr in Gefahr, da TS-Torhüter Manuel Scheiermann ein sehr gutes Spiel zeigte und einige Würfe der HSG-Akteure entschärfen konnte. Am Ende stand ein ernüchterndes Resultat von 24:33 an der Anzeigetafel und die HSG Wetter/Grundschöttel verliert die Tabellenspitze vorerst aus den Augen. Mit der gestern gezeigten Leistung ist die Turnerschaft Selbecke der Aufstiegsaspirant Nummer 1 in der Kreisliga, da das Lückel-Team ein gutes Zusammenspiel gezeigt hat und zudem noch einige Akteure in den Reihen hat, die ein Spiel alleine entscheiden können. Die Harkortstädter müssen sich in den kommenden Spielen deutlich steigern, um den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen zu können. Am 19. Januar 2020 steht in der Otto-Densch-Halle in Hagen um 15.45 Uhr das nächste Spiel für die Klein-Sieben an. Gegner wird dann die zweite Mannschaft der Turnerschaft Selbecke sein.