Am Sonntag waren die Mädels der HSG ECD Hagen zu Gast bei der Zweitvertretung der HSG-Damen. Ging das Hinspiel noch 10:10 aus, wollten wir diesmal beide Punkte in unserer Halle halten. Somit gingen wir zur ungewohnt frühen Zeit (Anpfiff 10 Uhr) motiviert ins Spiel und konnten in den ersten 4 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. In den nächsten 8 Minuten bauten wir die Führung auf 8:2 (!) aus. Dabei wurde das in den letzten Wochen trainierte Tempospiel auch endlich in die Tat umgesetzt und es gelang uns, mit einer 14:7 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit wollten wir an die sehr gute Mannschaftsleistung anknüpfen. Dies gelang jedoch nicht sofort, denn bis zur 39. Minute konnten wir keinen Treffer erzielen und luden dadurch die Hagenerinnen zu einer Aufholjagd ein. Bis zur 40. Minute gelang es dem Gästeteam den Abstand auf drei Tore zu verringern (14:11). Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und stellten mit einer sehr guten, geschlossenen Mannschaftsleistung in den folgenden Minuten den alten Abstand wieder her.

Schlussendlich konnten wir hochverdient und mit sehr viel Spaß am Spiel einen ungefährdeten Sieg (22:14) einfahren.
Nun möchten wir gerne nächstes Wochenende an die gute Leistung und Stimmung anknüpfen, um den Mädels aus Voerde Paroli zu bieten.