Samstagabend reiste die Erstvertretung zum Tabellennachbarn nach Emst. Wie immer versprach es ein hitziges und körperbetontes Spiel zu werden.

Ein großartiges Aufwärmen war den beiden Mannschaften, durch die sehr enge Taktung der Spiele, nicht möglich und so wurde die Partie leicht verspätet angepfiffen. Die Anfangsphase gehörte den Wetteranern, in der sechsten Spielminute konnte man bereits 0:3 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt konnte Torhüter Patrick Domke den Gegnern bereits mehrere gute Torchancen wegnehmen und auch Arne Klawonn parierte zwei Siebenmeter. Zu viele Unsicherheiten und Konzentriertheiten im Angriff verhinderten ein weiteres Absetzen. So konnten die HSG-Männer mit nur einem Tor vor in die Halbzeit gehen.

Auf die gute Torhüterleistung und vielen gut herausgespielten Torchancen sollte in Halbzeit zwei aufgebaut werden. Nach 42 Minuten konnte man sich einen Vorsprung von fünf Toren (13:18) herausarbeiten, den man bis zur 50. Minute halten konnte. Das Spiel wurde in dieser Zeit zunehmend hitziger. Die Zeitstrafen auf Seiten der Wetteraner häuften sich und Langi musste bereits nach 39 Minuten das restliche Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Obwohl der Sieg bereits zum Greifen nah schien, waren die Hagener noch lange nicht geschlagen, holte nochmal aus und verringerten den Abstand Tor um Tor. Lediglich Patrick Domke verhinderte Schlimmeres und ließ die Hagener Feldspieler verzweifeln.

Durch eine offensive Abwehr provozierten die Hagener in der Schlussphase viele einfache Fehler, legten eine 3-Tore-Serie hin und konnten so auf ein Tor verkürzen. Die Emotionen kochten bei allen Beteiligten über. Doch die Erstvertretung unserer HSG ließ sich davon nicht beirren und konnte in der 60. Minuten nochmals mit 2 Toren in Führung gehen, nachdem Domke erneut zwei 100 Prozentchancen parierte. Kurz danach folgte nun auch Kai Reuter, nach dreimal Zweiminuten, Langi auf die Tribüne. Nachdem die Wetteraner das Spiel innerhalb von einer Minute noch fast aus der Hand gegeben haben, konnten die Hagener, die immer und immer wieder am bärenstarken Domke scheiterten, die zwei Tore Führung nicht mehr aufholen.

Die HSG-Männer nehmen somit die zwei Punkte aus einem sehr hitzigem Spiel mit nach Hause und rutschen vor auf den zweiten Tabellenplatz.