Am Donnerstag, dem 27.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der HSG Wetter Grundschöttel in den Räumlichkeiten der Sporthalle Oberwengern statt.

Teilnehmer: 58 (stark! Volles Haus)

Es standen die (u.a.) Berichte:

  • Des Kassenprüfers
  • Der Senioren
  • Der Junioren
  • Wahlen 1.Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassenwart, Jugendwart, Herrenwart, Pressewart und Geschäftsführer

auf der Agenda.

 

Bericht des Kassenprüfers:

Verein steht auf gesunden Beinen. Es stehen allerdings Anschaffungen (Trainingsanzüge für die Jugendlichen und ein Minispielfest) im Raum, die finanziert werden müssen. Die Kasse wurde durch beide Trägervereine (TGH Wetter, TuS Grundschöttel) geprüft und es gab ein riesiges Lob ob der gewissenhaften und ordentlichen Führung der Kasse durch Nancy Ettelt.

 

Positive Entwicklung bei den Senioren und der Junioren:

Im Herren Bereich sind mittlerweile wieder 3 Herren Mannschaften sowie 2 Damenmannschaften mit ausreichend Spielerinnen/Spielern am Start. Sportlich könnte es bei den Herren besser laufen. Mittelfristig ist das Ziel mit den 1. Herren wieder in der Bezirksliga zu spielen.

Im Jugendbereich haben wir enormen Zulauf. Mit über 30 Kindern bei den Minis und fast gleicher Anzahl bei den E/D-Jugendlichen stehen die Weichen auf einer positiven Zukunft für den Verein. Bei der C-Jugend ist die Kooperation mit der HSG Herdecke in die Wege geleitet, um unseren Kindern auch in der Altersklasse einen geregelten Spielbetrieb anbieten zu können. Hier haben alle Beteiligten, Übungsleiter, Jugendvorstand und Eltern, wie auch schon in den letzten Jahren, grandiose Arbeit geleistet!

 

Anstehende Neuwahlen waren kein Problem für die HSG Wetter Grundschöttel

Ein Großteil des Vorstands musste neu besetzt werden. Die Posten des 1. (Christian Dürrwald) sowie des 2. Vorsitzende (Hendrik Gerlitzki) mussten neu besetzt werden. Auch der Posten der Kassenwartin (Nancy Ettelt) musste neu besetzt werden. Für alle Posten konnten kompetente Nachfolger(innen) gefunden werden. Stefan Wedegärtner übernimmt den Posten des 1 Vorsitzenden, mit Nina Winterhoff konnte eine junge Frau für den Posten der 2. Vorsitzenden gefunden werden. Beide wurden einstimmig in die neue Funktion gewählt. Das Amt des Kassenwarts übernimmt ein alter Bekannter innerhalb der HSG Familie, Ken Baltruschat ist zurück und übernimmt das Amt von Nancy Ettelt.

Auch hier positiv: Keine Lücken im Vorstand. Nachfolger(innen) konnten ohne Probleme schnelle gefunden werden. Einfach toll wie groß die Teilnahme der HSG Familie in der ehrenamtlichen Arbeit für die Mitgliedern, Verein und der Allgemeinheit sich darstellt.

Vielen Dank für die geopferte Zeit und den Einsatz für die gesamte HSG Familie lautete es einstimmig aus allen Richtungen des Vorstands der HSG Familie in Richtung der aus dem Amt scheidenden Kollegen(innen).

Im Amt bestätigt wurden zudem:

  • Internet & Media (Pressewarte): Melanie Kobus und Nina Gerhartz
  • Herrenwart: Andre Heer
  • Geschäftsführer: Arne Klawonn

Allesamt einstimmig wiedergewählt.

 

Bürgerbewegung Wetter Weltoffen wird mit weiterer Aktion unterstützt!

Zum Abschluss eine weiter positive Nachricht mit Strahlkraft für ganz Wetter sowie über die Stadtgrenzen hinweg.

Ken Baltruschat konnte die frohe Kunde überbringen, dass ab sofort alle anzuschaffenden Trikots der HSG Wetter Grundschöttel mit dem Wetter Weltoffen Logo bedruckt werden. Nachdem bereits ein riesiges Plakat im Eingangsbereich der Sporthalle Oberwengern den Ehrenkodex der Sportvereine in Wetter in drei Sprachen zeigt, eine weitere Aktion der HSG Familie für mehr Toleranz, ein friedliches Miteinander und Respekt gegenüber Mitmenschen in der schönen Heimatstadt Wetter (Ruhr) und über die Stadtgrenzen hinaus. In Kooperation mit Kai Hirsch (Sport Duwe) konnten dies für die HSG Wetter Grundschöttel realisiert werden.

„Dies ist mir persönlich unheimlich wichtig und ich freue mich wirklich sehr, dass die HSG Familie so hinter der Bewegung Wetter Weltoffen steht und mitzieht. Ein unübersehbares Zeichen dafür, das Sport in Vereinen einfach für die in der Gesellschaft verlorenen gegangenen Werte des friedlichen Miteinanders, Willkommenshaltung, Toleranz und Respekt steht. Wir haben hier bei der HSG schon eine echt tolle Truppe an aktiven/passiven Mitgliedern und im Vorstand beisammen. Da fällt einem der Einsatz für den Verein leicht“, so Andreas Fieberg (Stellvertretender Geschäftsführer).