Ein Ausgang der Saison 2019/2020 mit dem vor Saisonbeginn niemand gerechnet hätte. Doch nun ist es amtlich. Was schon lange vermutet, wurde nun durch den HV Westfalen bestätigt. Die Saison 2019/2020 ist vorzeitig beendet. Hierzu hieß es in der Pressemitteilung:

Unter Berücksichtigung des vorgesagten, hat das Erweiterte Präsidium des Handballverbandes Westfalen, die von der eingesetzten Arbeitsgruppe erarbeiteten Vorgaben beschlossen:

    1. Die Meisterschaftsspielsaison 2019/2020 wird mit Stand 12. März 2020 beendet.
    2. Die Wertung der Meisterschaftsspielsaison erfolgt nach dem „norwegischen Modell“ und für alle bis zum 12. März 2020 im Spielbetrieb des HV Westfalen durchgeführten Spiele: Division der Punkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele am 12. März 2020. Der ermittelte Wert ist mit 100 zu multiplizieren und auf eine Stelle nach dem Komma zu runden.

 

Das bedeutet die Entscheidung für die HSG:

Unsere E-Jugend beendet die Saison auf einem tollen 2. Platz in der Kreisliga Hagen/Ennepe-Ruhr! Für unsere D-Jugend gibt es keine abschließende Wertung, das sie außer Konkurrenz in der Kreisliga Hagen/Ennepe-Ruhr spielten.

Die 1. Damen belegt Tabellenplatz 8 und wird auch nächste Saison in der Landesliga antreten. Unsere 2. Damen belegt in der Kreisliga Hagen/Ennepe-Ruhr Tabellenplatz 6.

Die 1. Herren schließt die Saison auf Platz 2 ab und erhält eine Wildcard. Somit geht es nächste Saison für Jungs in der Bezirksliga weiter! Unsere 2. Herren belegt in der 1. Kreisklasse Hagen/Ennepe-Ruhr Tabellplatz 9 und zu guter Letzt: 

Herzelichen Glückwunsch an unsere 3. Herren zur Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Hagen/Ennepe-Ruhr!