Die durch Corona bestimmte und somit hinter uns liegenden Saison, fing mit der Idee an einen Nachwuchskader zu bilden. Die Spieler blicken nun auf eine insgesamt zufriedenstellende, erste Saison im Seniorenbereich, zurück.

„Obwohl die Ausgangslage für alle Beteiligten eine komplett neue Situation dargestellt hat, konnte man nach einigen schwierigen aber dennoch überwiegend ordentlichen Spielen u. A. den Derbysieg gegen die Konkurrenz von Westfalia Wengern einfahren“

„Auch wenn es nur wenige Spiele waren, bei denen ich mitspielen durfte, hat es mir sehr viel Freude bereitet. Auch im Training hat man gemerkt, dass ihr Spaß am Handball und dem Team habt. Der Zusammenhalt und das Durchhaltevermögen, egal was passiert, fand ich sehr beeindruckend. Und mit einem so tollen Trainer kann man einfach nur besser werden.(Nein Dirk, ich Schleime nicht)“

„Das lag vor allem daran, dass die Trainingsbeteiligung über die ganze Saison hinweg hoch war. So stand auch nach einer Niederlage oft die ganze Mannschaft in der Halle um zu trainieren.“

„Dadurch konnte man auch eine Steigerung in der ganzen Saison erkennen. Trotz Niederlage wurde der Kampfgeist nie aufgegeben.“

„Durch diese Motivation war auch eine Leistungssteigerung im Verlauf der Saison zu erkennen.“

„Trotzdem müssen wir als Team noch viel Erfahrung sammeln, die wir dann auf das Spiel übertragen können.“

„Trotz alledem, hat sich das Team, dafür das es das erste Jahr war, in dem wir alle gemeinsam Handball gespielt haben, inklusive neuem Trainer und des neuen Systems der U23, bewiesen und gezeigt, dass es handballerisch Potenzial hat und in dieser Konstellation funktioniert und gut zusammen arbeiten kann.“

„Trotz Verletzungen haben wir uns nicht unterkriegen lassen und wir werden in der nächsten Saison alles geben um weit oben auf der Tabelle zu landen.“

„Wir als Team halten in guten sowie in schlechten Zeiten super zusammen und haben miteinander spaß, was zeigt das wir ein starkes Team sind:“

„Obwohl wir uns über die abgebrochene Saison über schon gesteigert haben, ist uns allen bewusst, dass wir uns auch noch um einiges steigern können. Deswegen enttäuscht es mich, dass wir in dieser Zeit nicht trainieren können.“

„Mal abgesehen von der sportlichen Leistung sind wir auch nach dem Training ein super Team. Wir haben miteinander immer eine Menge Spaß.“

„Auch wenn ich leider viele Spiele aufgrund von Verletzungen oder Weiterbildungen verpasst habe, muss ich sagen, dass es mir trotzdem fast immer sehr viel Spaß gemacht hat für die Mannschaft im Tor zu stehen oder sie von der Bank aus zu unterstützen. Wir haben wohl in vielen Situationen schon deutliche Verbesserungen erzielen können und viel mehr Tempo ins Spiel bekommen. Jedoch muss noch an der Abwehr gearbeitet werden, damit wir mehr Erfolge erzielen können, auch die richtige Einstellung über 60 Minuten hinweg, hätte uns schon mehr Punkte einbringen können. Leider schwanken in den Spielen unsere Leistungen noch zu sehr und die Konzentration lässt nach. In Phasen wo wir konzentriert und zielstrebig agieren, läuft es jedoch schon deutlich besser als zu Saisonbeginn und können in diesen Phasen schon mit vielen Gegner mithalten.“

„Auch wenn die Saison früher geendet hat, als wir alle erwartet und uns erhofft haben, können wir trotzdem auf eine Saison zurückblicken in der wir als Team gewachsen sind. Auf eine Saison in der wir uns als Mannschafft kennengelernt haben und auch den ein oder anderen Fortschritt gemacht haben. Ich genieße es, ein Teil einer so geilen Truppe zu sein.“

„Die trotz vieler Niederlagen beim nächsten Spiel mit 100 Prozent auf der Platte stand und den nächsten Gegner ärgern bzw. Bezwingen wollte!“

„Es war von vornherein klar, dass es eine schwierige Saison wird. Dennoch konnten wir wichtige (Derby-)Punkte einfahren und so die rote Laterne fernhalten. Die Mannschaft hat großes Potenzial und hat sich in der letzten Saison gut entwickelt. Ich bin mir sicher, dass man sich in der nächsten Spielzeit von der unteren Tabellenhälfte entfernt und im oberen Mittelfeld festigen kann.“

Und auch Männerwart Andre Heer durfte seinen Senf dazu geben:
„Als erstes möchte ich euch gratulieren, dass ihr mit dem Klassenerhalt eines der Saisonziele erreicht habt. Ich bin mir sicher, dafür hätten wir die doofe Corona-Krise nicht gebraucht. Auch das Ziel euch als Einzelspieler und als Mannschaft weiter zu entwickeln habt ihr erreicht. Ihr habt sichtbar Fortschritte gemacht und die Trainingsbeteiligung war herausragend. Gerade dies freut mich sehr und wie ihr (inkl. Trainer) das Projekt U23 angenommen habt macht mich sehr stolz. Danke dafür! Leider können wir noch nicht sagen, wann wieder in der Halle trainiert und schon mal gar nicht, wann wieder regulär gespielt werden kann. Lasst uns bis dahin das beste daraus machen. Sobald wir mehr wissen geben wir Bescheid. Bis dahin bleibt gesund und trainiert trotzdem fleißig“

Abschließend kommt auch der Trainer nochmal zu Wort:
„Ich bin Stolz auf euch !
Ein neues Team, ein neues Konzept.
Eine interessante Aufgabe die ich da angenommen habe.
Es ist von euch und Andree alles gesagt.
Ich freue mich schon darauf wieder mit euch trainieren zu können und wann auch immer, die neue Saison zu starten.“

Glückwunsch an die 1. Herren und Adam zum Aufstieg in die Bezirksliga.