Wir freuen uns euch heute unseren zweiten Neuzugang der 1. Damen vorstellen zu können. Martina ist in unserer Nachbarstadt Witten ein bekanntes Gesicht. Ihre Jugend verbrachte sie anfangs noch beim TuS Bommern und lief bereits mit vier Jahren über das Feld. Später wechselte sie dann zum BVB und kehrte erst im Damenbereich nach Witten zum ETSV zurück.

Auch bei unseren Damen ist sie bereits als Gegnerin bekannt, denn zuletzt lief sie für den Ligakonkurrenten HSV Herbede auf. Wir freuen uns sehr, dass sie in der kommenden Saison das Trikot unserer HSG trägt. Durch ihre Erfahrung aus höheren Ligen und ihre hervorragende Spielübersicht, erhofft sich die HSG vor allem mehr Ruhe und Konstanz im Spiel. Vielseitig auf allen Rückraumpositionen, soll sie aber vor allem auf der Mittelposition das Spiel in die Hand nehmen.

Name:

Martina Scholz

Position:

Rückraum

favorisierte Rückennummer:

15

letzten drei Vereine:

BVB, ETSV Witten, HSV Herbede

größter sportlicher Erfolg:

3. und 4. deutscher Meister in der Jugend

Beruf:

Lehrerin

erster Kontakt zur HSG:

Durch Nina Gerhartz und natürlich Witze.

Ziele mit der HSG:

Oberes Tabellendrittel

Was hat den Ausschlag für deinen Wechsel gegeben?

Die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft ist einfach super und ich bin toll von den Mädels aufgenommen worden.

Was möchtest du dir am liebsten mit der Mannschaft in Wetter ansehen oder unternehmen?

In Wetter kennen ich bislang nur den Kletterwald und das Freibad. Es gibt also noch einiges in Wetter zu entdecken. Ich habe zum Beispiel schon viel über das Waldfest gehört.

 

Liebe Martina,

wir freuen uns sehr, dass du nun ein Teil der HSG Familie bist. Auch wenn du dich selbst immer schon als „alt und eingerostet“ bezeichnest, hast du uns in den bisherigen Trainingseinheiten doch schon gezeigt, wo der Hammer hängt und wie du deine Mitspielerinnen richtig in Szene setzen kannst.